Warum antworten Leute auf Fragen, zu denen sie keine sachliche Antwort geben können und es auch nicht wollen, weil sie das Thema/Anliegen nicht interessiert?

6 Antworten

Das sind Leute, die auf Provokation aus sind, sehr viel Zeit haben und unzufrieden sind; sie meinen, dass man im Netz anonym sei und ebenso ungefiltert lästern, pöbeln, schimpfen, diffamieren, mobben und sonst wie "Dampf ablassen" könne. Das ist die Mehrzahl; manche sind ggf. auch politisch oder religiös fundamental und wollen anderen ihre Meinung aufdrücken.

Einfach nur debile Antworten sehr junger User, die es einfach nicht besser wissen, klammere ich aus, für die ist das ein Spaß und die sind menschlich noch nicht so reif bzw. viele Jugendliche sind auch laut einem Seminar, das ich mal besucht habe emotional nicht reif für Social Media, wissen damit nicht umzugehen und schlagen dann über die Stränge bzw. es kommt so rüber - das darf man nicht ernst nehmen.

Man kann mit gewisser Menschenkenntnis schon anhand der Schreibweise oft erahnen, mit wem man es in etwa zu tun hat.

XXX

Mitunter wird so was aber auch über Tagesmissionen und Punkte forciert. Wer eine Mission erfüllen muss, neigt dazu, dass er ggf. öfters mal Nonsens vom Stapel lässt oder einfach irgendwas Dummes oder eine Drei-Wort-Antwort schreibt oder so etwas wie "Ja..." oder "Nein.", um die fünf Zeichen auszureizen. So was melde ich übrigens, wenn ich es sehe, weil es niemandem hilft und den Sinn der Plattform ad absurdum führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil gf sowas mit vielen Mitteln fördert.

Punkte/Level System und die Tagesmissionen etc. Sind alle nicht darauf ausgerichtet dass gute Beiträge geschrieben werden sollen sondern einfach nur viele.
Und am schnellsten geht ‘Weiß ich nicht‘ schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Guten Abend Tannennadel55,

Warum antwortet man dennoch auf Fragen, die einem total egal sind oder wovon man keinen Schimmer haben will?

Du, ehrlich, erschließt sich mir auch so mal gar nicht!

Hatte letztens eine wichtige Frage an KatzenhalterInnen die so etwas Ähnliches eventuell schon einmal bei ihrer Katze erlebt haben, oder sich mit dem Thema auskennen (fetale Resorption).

Anspruchsvolles Thema, keine Frage!
Sehr wahrscheinlich auch ein eher unangenehmes Thema, keine Frage!

Ich habe EINE(!) Antwort von einem User bekommen, der in einem Satz schrieb: "Kenne ich nicht, keine Ahnung."

Äh, hallo?!

Zudem ich explizit erfahrene ansprach!
Gerne hätte ich mich auch mit neugierig-interessierten Nutzern inhaltlich auseinandergesetzt.

Aber so etwas ist doch bescheuert. Dann lieber gar kein Response, als so einen Unfug!

beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Wen interessiert so was?<3

Weils kostenlos ist und viele Fragen auch deine persönlichen Überzeugungen berühren und dann antwortet man.

Zb wenn eine 14 jährige fragt, was sie an Geld bekommt., wenn sie auszieht.

Warum antwortet man dennoch auf Fragen, die einem total egal sind oder wovon man keinen Schimmer haben will?

Ich selbst beobachte solch ein Verhalten hier auch.

manche hier sind nur auf punktejagd und erledigen möglichst schnell ihre täglichen Missionen, die hier jeden Tag neu vorgegeben sind. Der Rest ist egal.

manche schreiben nur, um überhaupt etwas hinzuklatschen.

und ein ausgesprochenes fachforum ist das hier auch nicht, es wird, wie bsw. in den Themen „Gesundheit & Medizin“, häufig einfach viel Mist erzählt. Der dann teilweise nicht mal gelöscht wird.

User, die bereits älter sind und mehr Lebenserfahrung besitzen, schreiben häufiger auch bessere Antworten.

aber solche von bsw. 11 jährigen teenies Stechen halt mal davon ab. Ist nun mal so.

will ich wirklich etwas wissen, daß mir persönlich sehr wichtig ist, suche ich im Netz an anderen Stellen als hier. Bringt mehr.

oder ich hole mir Rat im richtigen Leben bei realen Leuten.