Wartet jemand gespannt auf die Generation 14 CPUs?

Ich möchte meinen Senf auch dazugeben.

Der Vergleich zwischen äquivalenten CPUs der 13 und 14 Generationist ist echt enttäuschend. Viel kommt nicht dabei heraus. Das zeigt auch das Umfrageergebnis.

Intel Core i7-14700K vs Intel Core i7-13700K Benchmark, Vergleich und Unterschiede (cpu-monkey.com)

Ich dachte Intel packt jetzt die Keule aus und macht alles platt und dann kommt ein zahmes Kätzchen durch die Tür. Soviel zum Thema "RAPTOR"😉

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 81%
Werde noch warten 13%
Das bringt doch nichts 6%
Auf jeden Fall 0%
Erst mal sehen was die anderen machen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich nicht

Einzig der 14700K(F) macht ein bisschen Sinn wenn man die Threads braucht

Lohnt sich nicht

Wirklich traurig, was Intel da rausgebracht hat.

Da lacht sich die rote Seite ja schon fast schlapp. Aufjedenfall würde ich sagen, das Intel dort einen großen Griff ins Klo gemacht hat.

Lohnt sich nicht

Wenn jetzt jmd von AM3 oder Intel 9. Gen etc aufrüsten will, ja. Ansonsten lohnt sichs nicht.

Lg

heizfeld
Fragesteller

AM3, das schränkt den Kundenkreis aber ganz schön ein 😁👍😎

Usj89  05.11.2023, 12:27
@heizfeld

Naja die am4 mit bis zu 5800x3D lohnt sich das Upgrade jedenfalls nicht

Lohnt sich nicht

Betreibe weiterhin meinen 10700K. Ich bin noch nicht an den Punkt angekommen wo die CPU zum Falschenhals wird, weswegen ein Upgrade sich dahingehend nicht lohnt für mich.

Finde die 14th Gen allerdings bis auf den 14700k sehr uninteressant.

Lohnt sich nicht

Ich werde nicht umsteigen, finde es aber toll, wenn die den gleichen Sockel 1700 behält.