Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des Prozessors bei Medion Notebooks zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das würde ich aber gerne mitereben, wie bei einem Notebook der Prozessor gewechselt wird. Eine richtige Scheißtreibende Lötorgie alle Füßchen ab- und wieder anzulöten .

Also im Ernst. CPU Wechsel im Notebook, sowas geht gar nicht. Ist alles fest verlötet. Als Alternative stände eh nur ein i7-6700 zur Verfügung und das wäre die Mühe auch gar nicht wert.

Besser du schaust dich nach einem neuen Gerät um, das noch eine Zukunft hat.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
DailyD
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort - zu dieser Zeit :)

Ich hatte das fast befürchtet. Dann führt an einem neuen Notebook wohl kein Weg vorbei.

Viele Grüße

Christian

Hallo,

bei den allermeisten Laptops sind die Prozessoren fest verlötet. Ein Austausch ist da also nicht so einfach möglich wie bei einem Desktop-PC.
Da hilft eigentlich nur ein neuer Laptop. Wobei du mit Windows 10 noch eine Weile auskommen wirst. Ein paar Jahre gibt es dafür noch Updates.

LG