Warten auf die Guppy Babys..wie lange dauert dies?

6 Antworten

Wenn dein Weibchen so aussieht als würde sie gleich Plätzen ,dann kommen sie schon balt.Hast du nur Guppys oder noch andere Fisch Arten

setz das weibchen in ein plastilgefäß es sollte wie ein sieb sein, aber die löcher sehr klein stechen, damit die kleinen beisammen bleiben.

wenn du mal zu viele junge bekommst empfehle ich einen skalar.

Die Jungfische werden fast alle aufgefressen.

janinec
Fragesteller

Das weiß ich..doch das ist ja noch nicht geschehen,da unser Weibchen fast platzt..lach

guppys tragen so 5 wochen. am besten steckst du das weibchen wenn es so dick ist dass es fast "platzt" in so nen geburtskasten, weil wenn di babys im großen becken geboren werden, hast du umsonst gewartet^^ hoffe ich konnte dir helfen. weißt du eig überhaupt ob das weibchen schon schwanger ist? vielleicht klappts bei dir einfach nicht.

Wenn das Weibchen fast platzt, dann kommen sie bald. Achtung die Jungen schwimmen der Alten direkt vor's Maul und werden gleich wieder von ihr aufgefressen. Wenn Du die Geburt mitbekommst, dann schnell einen Käscher und die kleinen einfangen und in ein separates Aquarium setzen.