Wart ihr sehr AUFGEREGT?

12 Antworten

Einige Tage vor der Prüfung war es am schlimmsten. Es war so eine eklige Nervosität, die einem die ganze Zeit in Nacken saß, obwohl man weder dran gedacht, noch sich einen Kopp darüber gemacht hat.

Am Tag der Prüfung, bzw. als ich mit meinem Fahrlehrer zur Prüfung gefahren bin, war diese allerdings wieder weg. Hab mich sogar in dem Moment darauf gefreut und habe auch bestanden..

Denk immer dran, dein Fahrlehrer schickt dich nur zur Prüfung, wenn er der Meinung ist, dass du dafür bereit bist -und dann bist du eben auch dafür bereit! :)

verreisterNutzer  17.03.2022, 20:54

Fahrlehrer wollen heutzutage nur Geld

ClashHelfer  17.03.2022, 20:58
@verreisterNutzer

Jeder will Geld verdienen. Allerdings würde es dem Fahrlehrer viel mehr Geld einbringen, einem Schüler sinnlose Fahrstunden aufzudrücken.

Bevor man zur Prüfung geht, hat man i.d.R. ein Gespräch mit seinem Fahrlehrer und dieser fragt auch, ob man bereit ist.

Im Endeffekt hat man seinen Lappen selbst in der Hand, wer seine Prüfung verkackt ist selber schuld.

verreisterNutzer  17.03.2022, 21:16
@ClashHelfer

Bei mir war es so. Ich könnte schon gut genug fahren und habe Prüfung angefordert, daraufhin meinte mein Lehrer du hast keine Ahnung wie man fährt du brauchst mindestens 14 Stunden noch, ich meinte nein ich möchte lieber Prüfung, der meinte du wirst aber nicht bestehen. Zur Sicherheit bin ich noch 3 Stunden gefahren und der meinte trotzdem dass ich nicht bestehen würde. Ich hab dann die Prüfung bestanden, der Prüfer war sogar begeistert wie gut ich gefahren bin

Die Aufregung und Nervosität ist unnötig und lenkt dich nur ab.

Besinne dich bevor es los geht und reduziere die Nervosität und Aufregung.

Reduzieren, nicht komplett ablegen.

Das macht es nur schlimmer.

Einmal tief durchatmen.

Sag dir selbst, du fühlst dich zu sehr aufgeregt und nervös.

Reduzier deine Ängste zu scheitern und reduziere die Gier unbedingt die Prüfung zu schaffen.

Mit der restlichen verbleibenden Nervosität gehst du dann wesentlich entspannter mit der Prüfung um.

Nimm die Prüfung ernst.

Nimm das Gefühl mit, dass es schön wäre die Prüfung beim 1. Mal zu bestehen.

Die Tage davor war ich leicht nervös, aber die wirkliche Aufregung kam erst, als es dann richtig losging. Aber letztendlich war es die entspannteste Fahrt und ich hätte noch ewig weiterfahren können.

Bis der Prüfer da war hatte ich richtig fieses Muffensausen, aber hinterm Steuer war ich konzentriert. Dann kam die Aufgabe die Funktionalität der Hupe zu prüfen. Kurz gehupt, wollte los fahren, tja, Motor anmachen wäre klug. Der Prüfer meinte "Wäre schön wenn sie den Motor anlassen würden, oder sollen Herr ***** und ich raus und schieben?" Da musste ich lachen und war danach total entspannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt auch ein Mensch lol

Aber sowas von. Hab von 7 Monaten bestanden beim ersten mal. Mein Tipp, achte darauf , dass du kein vorfahrt von anderen nimmst. Das ist das wichtigste

MrManu97  17.03.2022, 20:55

Das ist auch außerhalb der Fahrschule nicht schlecht zu wissen :D