Fahrprüfung bestanden aber kein Führerschein?

11 Antworten

Wenn der Prüfer ihn nicht dabei hatte, dann liegt er bei der Führerscheinstelle welche sich meistens im Landratsamt oder einer seiner Außenstellen befindet. Ruf vorher an und frag wo er sich befindet damit du nicht zur falschen fährst.

dann hast du noch nicht das entsprechende Alter, du hast NUR eine Prüfungsbescheinigung.

Möglichkeit - du machst BE und die Anhängerprüfung folgt noch, mit der Prüfungsbescheinigung könntest dir einen vorläufigen FS holen, kostenpflichtig

https://www.gutefrage.net/frage/ohne-fuehrerschein-gefahren-und-erwischt-

kann es daran liegen? du hast eine Sperre von x Monaten

Sami303
Fragesteller

ich wurde vor ein halbes Jahr erwischt aber mir wurde nichts von eine Sperre mitgeteilt

peterobm  04.03.2020, 16:01
@Sami303

war schon eine Gerichtsverhandlung?

Antrag bei der Führerscheinstelle, von dort kommen weitere Infos

Den musst du dir mit diesem Zettel bei der Führerscheinstelle abholen gehen (Straßenverkehrsamt) wenn du 18 bist.

Sami303
Fragesteller

Ah ok danke bro

Das könnte daran liegen dass du vor nicht allzu langer Zeit beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurdest.. eventuell wurde dir jetzt eine Sperre auferlegt und dir wird dein Führerschein erst nach einer gewissen Zeit ausgehändigt, nachdem du dies bei der Führerscheinstelle beantragt hast

Aber was genau steht denn auf dem Zettel ?

Sami303
Fragesteller

Die Staatsanwaltschaft hat gesagt die Sache hat sich geklärt und ich mein Führerschein machen kann aber als ob die jetzt fasst ein halbes Jahr später eine Sperre setzen

Atlantica666  04.03.2020, 15:22
@Sami303

Das erfährst du bei der Führerscheinstelle...aber nochmal.

WAS steht auf deinem Zettel

Atlantica666  04.03.2020, 15:30
@Sami303

Dann geh damit zur Führerscheinstelle..falls du doch ne Sperre hast,wirst du es dort erfahren

Habe damals bei meiner Prüfung zuerst einen vorläufigen Füherschein bekommen (der Zettel) und sobald ich die Gebühr eingezahlt hatte, bekam ich den richtigen Führerschein (Scheckkarte) per Post zugeschickt. Dauert meist ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung