Führerschein bei der Fahrprüfung dabei oder nur zettel?

3 Antworten

Du bekommst es da nur gesagt, ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht (also so war es bei mir) und den Führerschein und die Fahrerlaubnis bekommst du dann per Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaKaBo  03.01.2023, 12:04

Das scheint überall anders zu sein. Wir mussten ihn in der 25 km entfernten Zulassungsstelle abholen.

das wirst du sehen wenn du Glück hast hat der Prüfer den Schein dabei wenn nicht gibt es den Zettel

Wenn du 18 bist bekommst du das Kärtchen, unter 18 einen Zettel.

Paul56836
Fragesteller

bekomme ich den Kärtchen dann erst wieder wenn ich 18 bin

DiemitderBrille  03.01.2023, 12:16
@Paul56836

Wenn du unter 18 bist und deinen Führerschein bestehst bekommst du erstmal einen Zettel. Mit dem gehst du dann wenn du 18 bist zum Straßenverkehrsamt und die geben dir dann das Kärtchen.