Frage zu Führerschein bezahlen?

2 Antworten

Staatliche Hilfen gibt es nur, wenn dich die Arbeitsagentur so auf dem Arbeitsmarkt unterbringen will oder muss. Das ist mit 17 oder 18 noch nicht erforderlich, du müsstest erst einmal eine Ausbildung machen.

Ansonsten such dir eine Fahrschule, die vielleicht Ratenzahlung anbietet. Wäre ja denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du zahlst die Stunden, entweder vor oder nach derselben...

In Raten zahlen gibt's nicht - entweder du kannst dir das leisten oder halt nicht...

Staatlicher Förderung 😅...

Nein, gibts auch nicht...

Umd die Prüfungsgebühren und die sonstigen Gebühren zahlst du natürlich auch, direkt nach der Anmeldung... Auf einmal, ohne Raten...

Fragen4439
Fragesteller

Man zahlt die Gebühren direkt nach der Anmeldung und nach jede Fahrstunde stündlich ?

deruser1973  25.06.2023, 20:48
@Fragen4439

Na ja, wenn du Doppelstunden nimmst, was üblich ist, dann davor oder danach, je nach Fahrschule....