Darf der TÜV Fahrprüfungen ablehnen?

4 Antworten

Eigentlich ist das nicht üblich es kann aber daran liegen weil eine dringendere Prüfung vor der Prüfung deiner Freundin abgelegt werden musste und deshalb die Prüfung deiner Freundin nicht gleich stattfinden konnte wie es erhofft wurde

xxRosaaaxx
Fragesteller

Aber die haben nicht gesagt warum, es heißt dass in den nächsten 2 Wochen keine Prüfungen stattfinden. Und wenn viele Prüfer wegen Krankheit ausfallen, hätten die vom TÜV es doch sagen müssen oder nicht?

eflose25  19.07.2022, 23:10
@xxRosaaaxx

Das wird dann aber oft nur den Fahrlehrern gesagt und nicht jedem einzelnen fahrschüler

Ja, das ist erlaubt .. wenn es keine Prüfer gibt, können eben keine Prüfungen stattfinden .. grad zu Coronazeiten kommt das immer wieder mal vor.

Ja, natürlich ist das erlaubt. Grund dafür kann zum Beispiel ein Krankheitsfall sein.

Ja bei Personalmangel oder Personalausfall. Wer soll die Prüfung machen wenn alle krank sind.