Wart ihr schonmal fremdverliebt und resultierte das aus einem Mangel in eurer Beziehung?

12 Antworten

War ich mal vor vielen vielen Jahren. Ich war nicht 100% glücklich in meiner Beziehung und traf dann auf einem Konzert ein Mädel, das optisch, von ihren Interessen und von ihrer Art her einfach voll mein Typ war. Es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick und sie empfand das selbe für mich.

Wir hatten wohl beide das Gefühl, dass wir mehr auf einer Wellenlänge miteinander sind, als mit unseren Partnern.

Ihr Freund hat sich dann sogar von ihr getrennt, weil er dachte, dass zwischen uns etwas gelaufen ist, was aber nicht der Fall war. Und meine damalige Freundin drehte natürlich komplett durch, als sie die gegenseitige Verliebtheit bemerkte.

Es bahnte sich zwischen uns schon etwas an, aber je mehr wir uns kennenlernten, umso weniger passte es dann irgendwie und nach 2-3 Monaten war diese plötzliche Verliebtheit verflogen und wir haben seither kaum noch miteinander zu tun.

Ich finde sie zwar heute noch optisch unglaublich attraktiv, aber charakterlich passen wir überhaupt nicht zusammen, und ich denke sie empfindet ähnlich.

Ja, ist mir 2x passiert. Beim ersten Mal war es aber eher so, dass mein erster Freund mir mehrmals fremdgegangen ist und ich so kein Vertrauen mehr hatte und auch die liebe weg war und ich nur noch zweckmäßig mit ihm zusammen war und eben eine andere Person schon vor der Beziehung interessant fand und dann wieder mehr Kontakt hatte. Habe mich dann auch getrennt.

Beim zweiten Mal war die Kommunikation in der Beziehung etwas eingeschlafen, der Alltag eingekehrt und es war eben alles nicht mehr so spannend und wir hatten öfter Differenzen aufgrund von mangelnder Kommunikation. Mit einem anderen konnte ich zu dem Zeitpunkt über alles reden und habe das sehr genossen und mich in dieses Gefühl eher verliebt, als in ihn.

Also ja, es resultierte in beiden Fällen aus einem Mangel in der Beziehung.

Ich war fast 10 Jahre lang vergeben. Die letzten zwei Jahre war ich sehr unglücklich.

Ich habe dann jemanden kennengelernt in dem ich alle Eigenschaften gesehen habe, die mir in der Beziehung fehlten.

Ich habe diese Person extewm idealisiert, aber dadurch wurde der Beziehung entgültig der Dolchstoß verpasst.

Ist es nicht eher anders rum?

Aus einem Mangel in der Beziehung folgt das man empfänglich wird für jemand fremdes?

Nein, war ich noch nie und das obwohl ich mich regelmäßig mit anderen treffe und mehr als die Möglichkeit dazu hätte.