Eine Beziehung beendet, weil man fremdverliebt ist. Wie lange sollte man nach der Trennung abwarten, bevor man etwas neues mit dem anderen anfängt?

2 Antworten

Wenn man mit dem/der Ex abgeschlossen hat. Am Besten auch ehrlich war, dass man Gefühle für jemand anderen entwickelt hat. Dann kann man es mit dem/der anderen versuchen.

Da gibt es keine Richtlinien. Wichtig ist, dass du es verarbeitet hast, deinen Frieden damit gefunden hast. Ich habe bei meiner ex solange gewartet bis ich ihr ins Gesicht schauen konnte und nichts mehr gefühlt habe. Bei manchen dauert es Monate, bei anderen auch mal ein Jahr oder mehr. Setz dich nicht unter Druck, nimm dir die Zeit, die du brauchst.