Wart ihr schon mal schadenfroh in manch Situationen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke, jeder von uns ist das mal. Das ist total normal, das gehört zum Leben dazu, auch wenn man an sich nicht "böse" ist. Normalerweise denke ich mir ... leben und leben lassen. Aber ich war auch hin und wieder im harmlosen Bereich schadenfroh, hier ist mal eine Anekdote.

Eine laut meiner damaligen Meinung - heute habe ich keine Meinung mehr zu ihr - unfaire und insgesamt unangenehme Lehrerin, damals vielleicht 30 Jahre alt, hatte sich im Sommer 2004 den Fuß gebrochen. An einem Samstag - ich glaube es war der letzte der Pfingstferien - war ich mit meinem Opa unterwegs und wir saßen gediegen im Café am Kurpark und haben Eis gegessen, als diese Lehrerin an Krücken des Weges kam. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich habe mich ziemlich über sie lustig gemacht und mein Opa und ich habe auch darüber gelacht; er wusste aus Erzählungen, dass ich "Frau E." nicht besonders mochte und als unfair erachtete - die hatten wir mal vertretungsweise gehabt in irgendeinem Fach, es war einfach nix. Mein Opa war für vieles zu haben, hierfür auch, und sagte hinterher "weißt du, es ist manchmal schön, schadenfroh zu sein, aber deswegen ist man es auch so gut wie gar nicht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallöchen

Ich habe mich noch nie über andere Menschen lustig gemacht

Aber selbst war ich schon Opfer gewesen

Es gibt da ein Sprichwort

Bild zum Beitrag

Das hat mir meine Mutter schon gesagt , als ich noch ein kleines Mädchen war

Und habe das immer beherzigt

Meist ist es so ,- das schlechtes Karma auf diejenigen zurück fällt , die anderen

Schaden zufügten

Manchmal können Worte sehr verletzend sein

LG Angel

 - (Liebe, Schadenfreude)
Ja

Ist manchmal ganz lustig, wenn das Karma zuschlägt :)

Hatte vor vielen Jahren mal Ärger mit 2 Typen, die mich ausgespielt haben, der eine hat eine geistig behinderte Tochter bekommen und den anderen hat seine Scheidung so mitgenommen, dass er in Behandlung musste :)

Ja

Ja, aber manchmal fühle ich mich dann schlecht und würde es gerne rückgängig machen 👉🏻👈🏻

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Angel1112 bestätigt
Nein

Nein, ich bin nicht schadenfroh, denn meistens stecken Schicksale, oder Unglück anderer Menschen dahinter, wenn Personen schadenfroh sind.