ist jeder schadenfroh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Charakter ab und zudem auch von der Person, die den Schaden dann erleidet..

Mag man die Person überhaupt nicht, dann kann es natürlich sein, dass man sich freut, wenn ihr/ihm was passiert. Ich persönlich bin nicht schadenfroh.. Wenn ich eine Person nicht leiden kann, dann ist sie mir auch nichts wert und was mit ihr/ihm passiert, interessiert mich demnach auch nicht.. ;)

Wenn ich einen sehr hasse u dem passiert was, bin ich schadenfroh.Sonst nicht.Hab dann eher Mitleid. Man muss sich nur vorstellen dass einem selber sowas passiert.Ist nicht schön

Nein. Kann nicht sein. Von Schadenfreude ist nicht jeder geplagt. Warum sollte man sich auch freuen, wenn jemand anderem etwas schlechtes passiert? Wenn es sich um eine Person handelt, die einem zuvor schlimme Dinge angetan hat, ist etwas Schadenfreude vielleicht gesund. Aber ansonsten... eher nicht.

Jeder Mensch ist egoistisch, möchte für sich das Beste & wer das Gegenteil behauptet, ist ne Memme und lüggt ;) Jap, jeder freut sich, wenn ein anderer stürzt oder gegen ne Tür/Tischkante läuft^^ Kommt aber auf Situationen an, wo man sein Mitgefühl eher heraushängen lassen sollte...

zwergenhalma1  30.04.2012, 23:11

nein ich freu mich sogar gar nicht. und letztens in der schule sind der oberzicke in meiner klasse, die auch mich ziemlich nervt, die augenbrauen und wimpern ausgefallen. jeder hat gelacht, außer drei leute. also würde ich schon sagen die meisten sind so. aber eben nicht alle!