Wart ihr schon mal bei einer Buchmesse?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein, aber ich hätte Interesse 35%
Nein, ich hab kein Interesse 26%
Ja, in Frankfurt 25%
Ja, in Leipzig und in Frankfurt 8%
Ja, in Leipzig 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in Frankfurt

Ich fand es sehr interessant, mal viel um das Thema Buch drumherum zu erfahren und wie die Verlage sich präsentieren. Auch das es Lesungen gibt und Autoren anzutreffen sind. Ich war an einem Fachbesuchertag vor Ort und habe mir diesen geteilt, vormittags als Autor unterwegs, nachmittags als Reporter.

Frank6188  24.03.2023, 22:50

Danke dir für den ⭐

Nein, aber ich hätte Interesse

Eine Buchmesse ist sicherlich interessant. Auf Autorenlesungen war ich schon mal, aber eher selten. Messeveranstaltungen etc. haben wohl immer ihre eigene Atmosphäre, wobei mir aber allgemein solcher Rummel nicht unbedingt liegt.

Ich mag es aber schon, etwa ab und zu einmal länger unterwegs zu einer größeren, gut sortierten Buchhandlung zu sein. Das ist nur immer auch etwas "gefährlich", weil man dabei oft eben ein oder mehrere interessante Bücher findet. Insbesondere, wenn sich gerade bei einem die noch zu lesenden Bücher stapeln.

Mermaid1996
Fragesteller

Auf deine Antwort hab ich gewartet 🤓

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, aber ich hätte Interesse

Ich war wirklich weder auf einer Buchmesse noch habe ich Autorenlesungen besucht, aber ich würde es evtl. definitiv auch interessant finden.

Falls ich auf eine Buchmesse gehen würde, dann evtl. irgendwo in Österreich (da ich selbst aus Österreich komme und es für mich näher ist, als stundenlang zu einer Leipziger Buchmesse bzw. Frankfurter Buchmesse hinaufzufahren), wenn einmal eine stattfinden würde.

Nein, aber ich hätte Interesse

Da ich es liebe, zu lesen, wäre ich schon gerne auf einer. Aber noch nicht in der nächsten Zeit- das sind mir einfach zu viele Menschen und zu viele Eindrücke. Ich hoffe, dass es besser wird. Denn diese Erfahrung, in einer Welt voller ebenso Leseverrückten zu sein, möchte ich unbedingt machen!

Woher ich das weiß:Hobby – empathisch mit Psychologie-Interesse, Herz und Verstand ♡
Ja, in Leipzig

Das war im März im Jahr 2018, da musste ich mit meiner Klasse und meiner Lehrerin dort hinfahren. Naja, ich mag zwar seit meiner Kindheit das Lesen sehr, jedoch fand ich es dort nicht so toll, es war einfach viel zu voll, dort gab es auch echt viele Klassen, Schüler, Erwachsene, Kinder, Rentner etc.. und zudem war es auch zu eng, man musste die ganze Zeit aufpassen, wie und wohin man läuft, damit man sich nicht an irgendwelche Leute anstößt

Ich weiß auch noch, dass ich in der Leipziger Buchmesse den ganzen Tag nichts gegessen habe, weil wir als 3-Gruppe die ganze Zeit überall in der großen Halle rumlaufen und fast alles anschauen mussten, Zeit dazu hatten wir also kaum

Was mich außerdem noch gestört hat ist, dass es damals viel zu laut war, kein Wunder bei so einer riesengroße Menschenmenge

Ich erinnere mich noch, dass dort ein paar fremde Schüler, die ich nicht kannte und die auch wahrscheinlich aus einer anderen Stadt gekommen sind, mich einfach ohne Grund angesprochen haben :/

Meine Klasse und ich sind dort bis zu ca. 10 Stunden geblieben. Um 18 Uhr sind wir in unserer Stadt wieder heimgekehrt

Ich kann mich noch an den riesigen Maulwurf erinnern, den man umarmen konnte.

Habe den damals, glaube auch gesehen, aber umarmen habe ich ihn natürlich nicht, hahaha

Subhan’Allah, obwohl dieser Ausflug bzw. diese Schulveranstaltung schon seit fast 5 Jahren her ist, ist mir noch vieles in Erinnerung geblieben…

martinjharwig  22.01.2023, 01:02
Das war im Mai im Jahr 2018

Dito xD Aber war die nicht im März?

Stolze777  22.01.2023, 01:03
@martinjharwig

Nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, hab ich mich wieder iwie dran erinnert, dass es eigentlich im März war. War mir aber unsicher, hatte keine Lust nachzuschauen, danke dir