Buch: Das Café am Rande der Welt, verschiedene Versionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da ist nur das Cover anders.

Warum sollte man ein erfolgreiches Buch verändern. Die Gefahr der Verschlimmbesserung ist gegeben.

Zum Teil werden die Bücher auch in unterschiedlicher Ausgabe hergestellt. Z.B. als Taschenbuch, mal mit Pappdeckeln oder nur mit Kartondeckeln, oder auch in unterschiedlichen Größen. Möglicherweise werden Bücher auch schon an vorhandene Buchreihen angepasst.

Alles dient der Vermarktung und der Zufriedenstellung der Kunden.

Ist halt eine andere Ausgabe. Irgendjemand in der Marketing-Abteilung von dtv wird sich gedacht haben, dass man dem Cover ein Lifting verpassen muss, damit es sich wieder besser verkauft.

Ich hab jetzt nichts dazu gefunden. Aber oben ist ja die Taschenbuchausgabe abgebildet, vielleicht ist die untere Ausgabe ein Hardcover.

EDIT: Laut der dtv-Homepage ist die untere Ausgabe eine Großdruck-Version.

andreasolar  26.08.2021, 10:13

Vor der Großdruck-Ausgabe sah die Normal-Ausgabe auch so aus, bei Großdruck steht's auf dem Cover.