Wart ihr schon Mal bei einem Musical, wenn ja wie fandet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja war ich 87%
Nein war ich nicht 13%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja war ich

als Gast und als Komparsenbetreuer bei Evita. In München und in Berlin. War toll - auch wenn ich es durch meine Arbeit dort -zig Mal gesehen habe. Mein Sohn stand damals mit auf der Bühne, das war für uns natürlich ein Riesending :)

Außerdem in HH König der Löwen, das war sehr schön.

Ebenfalls vor Jahren West Side Story, das war mein erstes Musical überhaupt und ich hab nur die Hälfte verstanden, da auf Englisch :) und ich war 12 oder so.

Ja war ich

Sogar sehr oft und finde sie immer wieder sehr schön. Mir gefällt die Atmosphäre die es dort umgibt. Gehe auch sehr gerne hin und es ist auch immer wieder ein schönes Erlebnis.

War schon sehr oft in Tanz der Vampire und es immer wieder schön und gänsehaut pur. Finde es immer wieder schön wie sie gegen Ende durch die Gänge gehen und den Besuchern etwas Angst einjagen.

Ja war ich

Mamma Mia
Cats
König der Löwen
Die Eiskönigin
Harry Potter ( obwohl das kein Musical im klassischen Sinne ist)
Tanz der Vampire
Starlight Express
Romeo & Julia - Liebe ist alles
Hair
My Fair Lady (Mein ganz persönlicher Favorit)
Rock of Ages

Im kommenden Jahr habe ich schon Tickets für "Robin Hood - Das Musical" und "La Cage aux Folles".
Hercules ist in Planung.

Ja war ich

Mehrmals.

Unter anderem Cats, 1985 in Wien, in einer abgeschlossenen Loge für zwei Personen. Die Karte hatte ich zufällig ergattert. Mit mir saß eine Dame darin, die ich nicht kannte. Das war sehr interessant. 🙂

Außerdem Miss Saigon und The Who's Tommy - Das Rockmusical.

Ja war ich

Ich habe mir ...

☆ The Rocky Horror Picture Show

☆ Hair

☆ Cabaret

☆ La Cage aux Folles / Ein Käfig voller Narren

(das dürften sie gewesen sein)

angesehen und fand alle wirklich gut und war teilweise regelrecht ergriffen (vor allem bei Helmut Baumanns Darbietung von "Ich bin, was ich bin" / "I am, what I am").Trotzdem bin ich kein Musical-Fan, aber hier haben mich auch die Geschichten interessiert und die Gelegenheiten ergaben sich.

Ich habe es auch nicht bereut.