Wart ihr schon mal auf Cran Canaria?

5 Antworten

Ich war von den Kanaren schon auf Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote.

Auf allen Inseln hatten wir Mietwagen, waren damit täglich auf Tour und sind deshalb jeweils ziemlich herumgekommen.

Teneriffa hat mir am besten gefallen.

Gran Canaria ist ähnlich, aber m.E. nicht ganz so interessant. Bei Teneriffa ist es zum Beispiel alleine schon faszinierend, in wenigen Kilometern von Meereshöhe auf über 2.000 Meter hoch zu fahren. Das gibt es auf Gran Canaria natürlich nicht. Gran Canaria hat dafür die einmalige Dünenlandschaft bei Maspalomas. So was gibt es dann umgekehrt auf Teneriffa nicht.

Lanzarote ist völlig anders. Fast keine natürliche Vegetation, dafür sehr faszinierendes Vulkangestein, dass in allen Farben leuchtet. Das hat teilweise was von einem anderen Planeten. Mir hat es da auch gut gefallen. Die Landschaft ist aber schon sehr speziell und muss man mögen. Gran Canaria ist da schon eher was für den durchschnittlichen Geschmack, um es mal so zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön war es. Heiß war es. Die Inselrundfahrt war toll. Palma war auch interessant.

Schon ziemlich lange her. War damals günstig, sonst wäre ich nicht hin. Na ja, man bekommt, was man zahlt: Die Insel ist schon ziemlich zu gebaut an vielen Stellen. Wird heute noch schlimmer sein. Gibt kaum authentische Orte, alles auf Tourismus ausgelegt.

Nein, nicht mal gehört

7veren⁷

Nein, war ich nicht.