Warst du schon mal auf Usedom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon fast überall an der Ostsee... Usedom ist nächstes Jahr dran.. :-) Mal schauen wie es so wird ...

Marfuli
Fragesteller

Ein Weltenbummler also 😊 Weißt du schon, wo auf Usedom du hinfahren wirst?

Mystika1245  16.12.2023, 01:21
@Marfuli

Ich liebe die Ostsee und die Natur. Trassenheide wird es dieses mal.. ^^

Marfuli
Fragesteller
@Mystika1245

Ich weiß genau, was du meinst.

Der Duft der Kiefernwälder vermischt mit frischem Ostseewind.

Ich bin gerade in Karlshagen ❤️

Mystika1245  16.12.2023, 01:27
@Marfuli

Oh man am liebsten hätte ich jetzt schon mein Sommerurlaub.^^

Karlshagen also, wie ist es da so?

Marfuli
Fragesteller
@Mystika1245

Wann ist es denn soweit? 😊

Kannst du nicht vorher schon mal fahren, für eine Wochenendtripp???

In Karlshagen ist es momentan kalt und klar. Neben dem Sternbild "Orion", erkenne ich auch den ,"Kassopaja" sehr gut und viele einzelne Sterne. Der ganze Himmel funkelt, was mich immer wieder schwer beeindruckt.

Vor allem aber ist es sehr still. Ganz anders als in der Großstadt, in der ich lebe.

Ich freue mich auf MEINE Wohnung und mein Lebensumfeld. Mein wahres Zuhause ist aber .... Irgendwie hier.

Mystika1245  16.12.2023, 01:40
@Marfuli

Erst im Juli/August.

Eigentlich eine gute Idee aber meine Gedanken sind dann nicht dort, das dauert immer eine Weile bis ich wirklich ankomme. :)

Pass auf das du dich nicht in den Sternen verlierst, da kommt schnell Sehnsucht auf nach etwas das man nicht beschreiben kann. ^^

Dann genieße die Zeit die du dort noch hast, bevor es in die Großstadt zurückgeht. Sie geht bestimmt viel zu schnell vorbei.

Marfuli
Fragesteller
@Mystika1245

Mega schöner Kommentar.

Du hast sicher Recht! Auf Usedom braucht man immer ein bisschen Zeit. Das ist keine Insel für einen Quickie... 😂

Deine Zeit hier wird kommen. Usedom erwartet dich. Friedlich. Ruhig. Verträumt.

Ich war das erste Mal zur Kindererholung in den Siebzigern in Heringsdorf im Schlepptau meiner Mutter, die dort bei der Gruppenbetreuung tätig war.

Und dann war ich erst wieder im Oktober 2021 in Swinemünde.

Marfuli
Fragesteller

Eine lange Zeitspanne. Sind dir die vielen Veränderungen aufgefallen? Hier wurde viel gebaut und erneuert. Viele Hotels...

Warst du auch am Strand und baden? 😊

Pfefferprinz  16.12.2023, 22:38
@Marfuli

Ahlbeck hatte ja damals die einzige Seebrücke der DDR-Küste. Jetzt hat jedes Ostseebad seine Seebrücke. Ich war damals selbstverständlich baden. Ich weiß noch, daß damals viele Fischerboote auf dem Strand lagen - die sind nun nahezu verschwunden.

Im Oktober war ich nicht mehr baden.

Marfuli
Fragesteller
@Pfefferprinz

Okay, zum Baden ist der Oktober wirklich etwas zu kalt

Es sei denn man ist Eisbader. 😂

Wir waren mal für zwei Wochen in Kölpinsee. Fanden wir schön, besonders den Streckelsberg mit seinem Hochufer. Wir sind sehr viel Rad gefahren und haben Usedom so erkundet.

Marfuli
Fragesteller

Oh ja! Rad fahren kann man hier sehr gut. Ich würde sogar behaupten, dass das neben baden am Strand eine der Hauptaktivität hier auf Usedom ist 😉

Zu welcher Jahreszeit/welcher Monat Ward ihr hier?

Ja, in einem Februar vor einigen Jahren für ca 2 Wochen. Ich fand es recht entpsannend in einer Ferienwohnung direkt an der Peene.
Vielleicht komme ich mal wieder.

Marfuli
Fragesteller

Die Peene... Der einzige Fluss in D der "verkehrt" herum fließt. 😉

Weißt du noch, wie der Ort hieß, an dem du damals gerastet hast?

HarryXXX  16.12.2023, 01:39
@Marfuli

Ich glaube das Restaurant mit FeWo hiess Schwedenschanze und lag in Wolgast direkt am Fluss.

Marfuli
Fragesteller
@HarryXXX

Ja cool. Das kenne ich sogar. 😊

In direkter Nachbarschaft zum Geburtshaus von Phillip Otto Runge. Auch an der Peene.