Frage von Crysali, 8.422

Warnung "Maßnahme für Konto erforderlich" auf dem Smartphone für Google Konto?

Seit heute morgen ist auf meinem Android Smartphone eine Warnung aufgetaucht, dass eine "Maßnahme für Konto erforderlich" sei, mit Unterschrift meiner Mail.

Bei Anklicken dieser Warnung wird der Bildschirm kurz weiß und dann kommt eine Fehlermeldung 'Google Play Service wurde beendet'.

Bei Suchen auf Google bin ich auf diese Hilfeanfrage gestoßen: https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/RcSSRydnrjg

Es scheint auch andere User haben dieses 'Problem'.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das behebt ? Zurücksetzen der Google Apps bringt leider nichts.

Antwort
von NickgF, 8.422

AdSense ?

https://productforums.google.com/forum/#!topic/adsense-de/VoCc5d8Cwcg

Link nicht korrekt darstellbar, bitte per copy/paste in Browser kopieren

Kommentar von Crysali ,

Durchaus möglich, wären dann aber nicht alle Konten betroffen und nicht nur eines ?

Antwort
von dumbomuc, 5.885

Ich habe mich bei Google angemeldet, mein Konto überprüft und den Sicherheitscheck und den Privatsphärecheck durchgeführt. Danach die Meldung am Handy aufgemacht und wieder geschlossen - weg war sie.

Antwort
von Androidnutzer12, 7.414

Gleiches Meldung auch hier... Samsung Galaxy S2, Meldung heute morgen 11.16 Uhr. Ein Googlefarbigesgrosses G, dann o.g. Meldung mit untendrunter meine G Mail Adresse. Beim anklicken Playdienste wurden deaktiviert oder so ähnlich. Finde nichts dazu im Netz... Danke auch für eine Antwort

Kommentar von Crysali ,

Besteht das Problem bei dir immer noch ? Mein Zeichen ist irgendwann im Laufe des gleichen Abendes verschwunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community