Google-Konto Anmeldung!? Google verschwunden?

2 Antworten

Du kannst ein Konto hinzufügen! Das Google und GMail-Konto ist meistens eins, wenn die E-Mail-Adresse für Gmail als auch den PlayStore verwendet wird. Also musst du auf hinzufügen und dann erstmal dein Google-Konto hinzufügen. Dann in die Gmail-App gehen (ggf. App-Daten löschen) und dort meldet er sich meist automatisch an.

Fragenpferd2000
Fragesteller

Da ist ja das Problem! Ich kann garnicht erst auswählen in den Einstellungen das ich ein neues Erstellt /hinzugefügt haben möchte. :(

Fragenpferd2000
Fragesteller
@SYSCrashTV

Ich kann auch zu diesem Kommentar einen screenshot hochladen! Moment bitte

Fragenpferd2000
Fragesteller
SYSCrashTV  10.04.2015, 11:51
@Fragenpferd2000

Hast du im PlayStore die Option ein Konto einzurichten? Ansonsten schau mal, ob du bei den Keys (Home, Zurück, etc) auch eine Menü-Taste hast. Dort versteckt sich meistens eine Funktion dazu.

Fragenpferd2000
Fragesteller
@SYSCrashTV

Ich komme ja auch gar nicht mehr in den Playstore rein :o Und darum dachte ich es liegt an dem nicht mehr vorhandenen Gmailkonto...

Fragenpferd2000
Fragesteller
@SYSCrashTV

Ich habe auch schon versucht von anderen Gmail unterstützten Apps auf Konto einrichten zuzugreifen , es gelingt mir jedoch nicht!

SYSCrashTV  10.04.2015, 12:05
@Fragenpferd2000

Dann Einstellungen > Speicher > Zwischenspeicher gehen und durch das drücken löschen.

Schau mal in den Einstellungen > Info (ganz unten) > Updates nach Updates für dein Gerät.

Dann in Einstellungen > App-Manager oder auch Anwendungen oder Apps genannt gehen und dort von rechts nach link ziehen, bis du bei "Alle" bist. Dort dann bei "G" auf alle Google-Apps gehen und dort die Daten löschen und auch Updates deinstallieren wählen. Das auch beim Account Manager und Gmail.

Sollte es dann nicht funktionieren, alle Daten und Fotos sichern und das Handy zurücksetzen.

SYSCrashTV  10.04.2015, 12:07
@Fragenpferd2000

Ja, erstmal das, wenn's dann noch nicht funktioniert, dann versuch das andere oben gezeigte mal.

SYSCrashTV  10.04.2015, 12:10
@SYSCrashTV

Im Punkt Speicher oder Speicherverwaltung ni den Einstellungen ist irgendwo Cache oder zwischengespeicherte Daten oder sowas, was hast du da zur Auswahl?

Eigentlich kannst du das Konto gar nicht löschen, da ja das ganze Handy darauf basiert (Bei Android). Geh mal in den Sytemoptionen zu Konten. Vllt ist da was.

Fragenpferd2000
Fragesteller

Ich kann bei Facebook ect. überall konten erstellen nur ich kann kein Google Konto erstellen. :( Soll ich mal einen screenshot hoch laden?