Google Konto gelöscht?

2 Antworten

Laut deiner Schilderung hängt das wahrscheinlich nicht mit deinem Google-Konto zusammen.

Meist löst man solche Probleme indem die App-Daten des Play Store gelöscht werden:

  • Gehe dazu einfach in die Geräte-Einstellungen unter Apps auf "Google Play Store" und den Unterpunkt "Speicher"
  • Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert. (Hinweis)

Ansonsten empfehle ich dir folgende Tipps zu verwenden: https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

Erscheint ein Hinweis dass eine App den Zugriff auf Google Play blockiert, muss aktuell der Blaulichtfilter deaktiviert werden.

Wenn es eine App mit Altersfreigabe ab 18 ist, kann es ab sofort allerdings auch daran liegen. In diesem Fall bitte ich um Rückmeldung.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hallo,

tja, da bist Du wohl nun durcheinander gekommen....

Ich würde jetzt so vorgehen:

  • Lösche alle Google-Konten bis auf eines vom Smartphone
  • Dann schaue nach, welche Apps mit diesem Konto verbunden sind
  • installiere die fehlenden Apps oder die nun nicht verbundenen Apps neu

Grüße aus Leipzig

Marla2707
Fragesteller

Dankeschön, aber mir wird angezeigt, dass dann alle Daten gelöscht werden, von dem Konto (also auch Bilder, Kontakte etc)

AlterLeipziger  22.11.2021, 16:57
@Marla2707

Ja klar, löschen heißt eben löschen.
Von wichtigen Dateien hat man sowieso ein Backup - wo ist das Problem?
Wenn Du aus dem Wirrwar herausmöchtest, dann musst Du auch erstmal Ordnung schaffen (und das danach möglichst beibehalten)

Marla2707
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja, versteh schon. Bin mir jedoch nicht zu 100% sicher, was ich gespeichert habe & was nicht und wo ich überhaupt alles wichtige speichern kann.

AlterLeipziger  22.11.2021, 17:11
@Marla2707

Am einfachsten auf einen PC. Den über USB mit dem Handy verbinden und dann ,mit dem Explorer das Handy durch suchen.

Lexikonroboter  22.11.2021, 17:50
@Marla2707

Der Antwortgeber meint du sollst das Google-Konto vom Gerät entfernen und nicht löschen.

Die Daten bleiben dann auf den Servern erhalten und werden beim nächsten Einloggen wieder hergestellt.

AlterLeipziger  22.11.2021, 18:13
@Lexikonroboter

Richtig, aber wenn danach nur ein Konto eingerichtet wird, fehlen evtl. einige Dateien - deshalb trotzdem alles erstmal sichern.

Lexikonroboter  22.11.2021, 18:16
@AlterLeipziger

Genau!

Dennoch wurde Deine Antwort wahrscheinlich falsch verstanden. Da muss man immer auf die Formulierung achten.