Frage von allocigar78, 86

Wie Amazon app aktualisieren?

bei meinem Galaxy S5 ploppt immer eine Aktualisierung der Amazon App auf, jedoch nicht über den Playstore sonderen offenbar direkt von der App. Das Update endet dann aber mit der Fehlermeldung "Installation gesperrt" - Aus Sicherheitsgründen können Sie auf Ihrem Telefon keine Apps von unbekannten Quellen installieren"

Nun, diese Sicherheitseinstellung möchte ich auch beibehalten - nur wie aktualisiere ich denn dann die Amazon App? warum wird die nicht, wie alle anderen Apps auch, über den Playstore aktualisiert?

Antwort
von TheGermanNexus, 70

Weil du wahrscheinlich den Amazon appstore bzw Amazon Underground store besitzt , welcher nicht im Google Playstore vertreten ist .

Also kannst du diesen auch nicht weiter aktualisieren, grund hast du selbst genannt und ohne das zu ändern wird das auch nichts.

Kommentar von allocigar78 ,

also die App war schon standardmäßig auf dem S5 vorinstalliert - insofern muss das doch kompatibel sein, oder?

Ja und was soll ich nun machen? ist das ein Sicherheitsproblem (Virenbefall etc.) wenn ich nicht aktualisiere oder wie soll ich mich verhalten?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Du kannst ganz einfach unbekannte Quellen aktivieren , es wird kein Virenbefall eintreffen , dann installierst du diese App und dann kannst du unbekannte Quellen wieder deaktivieren.

Wie gesagt , dadurch das Amazon Underground ein eigener Playstore ist gibt es bei Google Play diesen nicht bzw nicht mehr.

Kommentar von allocigar78 ,

ok und was kann passieren wenn ich die App nicht aktualisiere?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Dann kann passieren , das irgendwann dein Handy diese App nicht mehr ausführen kann , da sie nicht mehr auf dem neusten Stand ist bzw veraltet für dein System ist.

Kommentar von allocigar78 ,

ok danke. Und wie bekomme ich das Update jetzt erneut? - ich habe vorhin nach der Fehlermeldung auf "Abbrechen" gedrückt

Kommentar von TheGermanNexus ,

Entweder App komplett schliessen , und neustarten und downloaden.

Oder aus dem Internet das Update der App suchen und runterladen, oder in der App selber auf Upgrades gucken , da müsste das auch stehen.

Kommentar von allocigar78 ,

in der App find ich nix - ich wart einfach mal wird schon wieder aufploppen.

Und wie kann ich mir sicher sein dass da nicht jemand die externe App Sperre umgehen und mit Schadsoftware einschleußen will? - wie sehe ich dass das wirklich direkt von Amazon kommt?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Sobald nur Amazon dir diese Meldung und push nachrichten schickt , wird es von amazon wohl sein , oder wie gesagt einfach laufen lassen bis es nicht mehr funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community