Wird mein Konto gelöscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich und ein paar Freunde uns 2013 unseren YouTube-Kanal erstellt haben, hat man dazu noch keinen Google-Account zusätzlich gebraucht.

https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de

Bild zum Beitrag

Hier steht, dass man in Deutschland mindestens 16 Jahre alt sein muss, um ein Google-Konto zu erstellen.

Aber nur mal so: Für die Nutzung von Smartphones braucht man ja normalerweise auch einen Google-Account (ist so ziemlich eins der ersten Dinge bei Einrichtung vom Handy) und jetzt schau dir die ganzen kleinen Kinder an, die schon mit 10 Jahren oder jünger mit Smartphone rumlaufen - die haben safe alle einen Google-Account da drauf. WhatsApp ist ja inzwischen in Deutschland auch erst ab 16 und keinen interessierts.

 - (Handy, Internet, Smartphone)

Das steht sicher Alles in den Google-Geschäftsbedingungen und wenn es da heißt, erst ab 18, dann hast du mit 13 leider Pech gehabt.

Evtl. könnte noch eine Person deines Vertrauens die 18 ist, einen Account für dich erstellen und evtl., wenn du 18 bist, auf dich übertragen, aber da bin ich kein Fachmann, LG.

Computerneu1357  09.08.2018, 18:29

Welcher Jugendlicher liest sich denn heute schon freiwillig Nutzungs-/Geschäftsbedingungen durch? Die meisten klicken nur auf "Akzeptieren und weiter"...

Computerneu1357  10.08.2018, 02:52
@PicaPica

Tja, so ist das heute halt...

Aber hast du dir mal die Nutzungsbedingungen von YouTube oder WhatsApp durchgelesen? Da letzteres deinen Alltag wahrscheinlich mehr prägt: Wenn du die Bedingungen gelesen (und verstanden) hast, dann willst du WhatsApp eigentlich gar nicht mehr wirklich benutzen :P

Es kommt darauf an, wie erfolgreich du auf YT sein wirst. Wenn du sehr gut bist, wird man dir eine Partnerschaft anbieten. Dann verdienst du damit Geld. Wenn du jedoch nur Durchschnitt bist, dann passiert das nicht. Dann verdienst du damit kein Geld und dann interessiert es Google auch nicht wie alt du bist. Doch Vorsicht! Dein Können kann sich ebenso ändern wie die Vorlieben deiner Zuschauer. Es kann sehr schnell gehen und plötzlich bist du ein Star. Dann wird Google dir Geld überweisen wollen und schon kommt alles raus. Dann ist dein Konto weg.

Die reellste Methode ist die, dass du deine Eltern bittest, das für dich zu übernehmen.

Google-Konto für Kinder unter 13 Jahren erstellen

Sie können ein Google-Konto für ein Kind unter 13 Jahren (in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten) erstellen und mit Family Link verwalten. Mit einem Google-Konto haben Kinder Zugriff auf Google-Produkte wie die Google-Suche, Google Chrome und Gmail.

hier weiter...

https://support.google.com/families/answer/7103338?hl=de

Deine Eltern können dir bestimmt behilflich sein wenn du sie mal fragst.