Unterschied zwischen google+konto und googlekonto?

2 Antworten

Google+ war ein gescheiterter Versuchvon Google, eine Konkurrenz zu Facebook aufzubauen. Praktisch wie ein Facebook von Google. Allerdings hat es kein Mensch benutzt und es hatte auch Sicherheitslücken, deshalb wird es jetzt abgeschaltet.

Die anderen Google-Dienste wie Googlemail, Google Drive, YouTube und so weiter sind davon jedoch nicht betroffen. Das Google-Konto (ohne +) ist das Konto, mit welchem du auf all diese Google-Dienste (inklusive Google+) zugreifen kannst. An diesem Konto wird sich nichts ändern, nur eine Funktion des Google-Kontos, nämlich Google+, wird entfernt. Die anderen Google-Dienste kannst du mit deinem Google-Konto ganz normal weiter nutzen.

Google + Konto ist bzw war so ähnlich wie Facebook gedacht gewesen - habe da auch ein Konto angelegt allerdings kein wirklicher Vergleich zu Facebook - denke deshalb machen sie es auch dicht - und Google Konto ja das ist eben alles ,lach über dein Angemeldetets Google Konto laufen sämtliche App Registrierungen wie YouTube- Google Maps - deine Kontakte - deine Bewegungen deine Interessen einfach alles ..