Frage von Alinayy25, 5.303

"Warnung Kamerafehler" - Meldung beim Samsung Galaxy J5 - was ist da los?

Hallo. Ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy J5 bekommen. Von Anfang an schon hatte ich Probleme mit der Hauptksmers hinten am Handy. Wenn ich dir Kamera öffne bekomme ich dir Meldung: Warnung Kamerafehler!" Ich habe im Internet gelesen, dass das anscheinend einige Galaxy Handys haben. Man solle bei diesem Problem einfach den Cache leeren und alle Daten (heißt Einstellungen, Konten, etc.) löschen und das Handy neustarten. Das klappt auch bei mir sehr gut, es ist also wahrscheinlich kein Hardware Problem. Ich habe auch schonmal um es auf ein möglicjed Hardware Problem zu testen die #0# "angerufen". Ich weiß nicht genau wie das heißt, aber da kann man halt schauen, ob alles funktioniert und da hat die Kamera einwandfrei funktioniert. Aber allgemein glaube ich die Kamera ist kaputt. Sie zeichnet alles sehr glatt, wie mit einem weichzeichner und fokusieren tut sie auch nicht richtig. Was kann der Fehler sein? Was sind mögliche Ursachen? Soll ich das Handy umtauschen? Weil ed kann einfach nicht sein, dass nach 4 Tagen die Kamera schon kaputt ist. Danke für die Hilfe!

P.s.: die Kamera geht, wenn dieser Kamerafehler Auftritt übrigens nirgendwo mehr: nicht auf snapchat, whatsapp und Co.

Antwort
von Andreas1398, 3.721

Wenn du noch garanie hast, dann tausch das Handy um. Wenn nicht mehr, dann schau dir ein tutorial an, wie man den Bildschirm des Handys öffnen kann, denn dafür muss man das Modell soweit zerlegen, dass man die Kamera herausnehmen kann. Dann siehts du genau, was das für eine ist und kannst die dann neu bestellen, einbauen und alles wieder zusammenbauen. Kostet schätzungsweise 20€, ist aber immer noch billiger als ein neues Handy

Kommentar von Alinayy25 ,

Ich glaube da schicke ich es lieber ein :D ist mir sicherer... Garantie habe ich ja noch auf jeden Fall! Habe es ja erst knapp 4 Tage! Und runter gefallen oder so ist es mir auch noch nicht.

Kommentar von Andreas1398 ,

ja dann würde ich es auf jeden Fall umtauschen

Kommentar von Alinayy25 ,

Okay, werde ich tuen

Antwort
von sslovee, 2.802

Auch ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy J5 bekommen. Aber bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich an seiner Stelle würde einfach das Handy umtauschen

Antwort
von Odenwald69, 4.217

vieleicht liegt es an einer "app die querschließt ? um das gegenzuprüfen einfach mal die Kamera auf "werkseinstellungen" setzten , wenn dann ist die kamera defekt,  hatte auch schon handys die gleich defekt waren beim auspacken gibt es alles auch bei apple ;)

Antwort
von Wuschel7104, 2.267

Ich habe die Lösung gefunden: 1.Auf Einstellungen gehen 2.Anwendungen drücken 3.Auf Anwendungsmanager gegen 4.nach rechts wischen,um auf die Unterteilung "alle" zu gelangen 5.Anwendung Kamera suchen 6.Stoppen erzwingen,Cache leeren und Daten löschen 7. Handy neu starten Wenn du das alles getan hast müsste das Problem behoben sein :)

Antwort
von burger3354, 3.293

Ich habe auch das Samsung galaxy j5 und habe keine Probleme, das heißt, das liegt nicht am Modell. Du musst das Handy umtauschen.

Kommentar von Alinayy25 ,

Mmh schade, aber vielen Dank. Ich werde gleich erstmal beim Kundenservice anrufen  und da mal nachhorchen. Sonst werde ich ed wohl umtauschen müssen... na toll!

Kommentar von IronofDesert ,

Ich denke auch das es  nicht am Modell liegt.


Allerding ist die Argumentation von burger3354 quatsch. Nur weil sein Handy kein Problem hat schließt das nicht automatisch aus das ein Modell dafür Fehleranfällig ist.

Kommentar von Alinayy25 ,

Es ist anscheinend bei vielen Galaxy Smartphones so

Antwort
von chmpgnmmi, 2.561

ich habe das Samsung galaxy j5 auch zu weihnachten bekommen und habe auch das Problem mit dem kamerafehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community