Ist die Kamera kaputt?

4 Antworten

Samsung typisches Problem: Kamerafehler.

Als Samsung-Fan finde ich einen Ausweg:

1. Einstellungen -> Apps -> Kamera-App -> Daten löschen. Dann sollte es wieder gehen.

2. (Falls du als Entwickler eine Custom ROM mit anderem Kernel installiert hast) Kernel ändern.

3. Handy neustarten.

4. Handy zurücksetzen (ALS ALLERLETZTE MÖGLICHKEIT SEHEN!)

LG :)

mahaloaloha 
Fragesteller
 23.04.2016, 19:53

wie gesagt, ich habe angst dass durch Punkt 1 meine Bilder gelöscht werden.

0
JungerPCFreak  26.04.2016, 15:20

Die Bilder werden NICHT gelöscht

0

*#0*# in der Telefon-App eingeben.
Es erscheint ein weißer Hintergrund mit vielen Knöpfen. Drücke auf Camera oderso.
Wenn du etwas siehst, ist alles ok und lösche den Cache der Kamera-App. Wenn nicht, ist die Kamera schrott

LG

Daten löschen: Speichere Deine Fotos auf einer Speicherkarte und nicht im internen Speicher, dann werden die bei dieser Aktion bestimmt nicht gelöscht. Außerdem wäre es höchst fahrlässig, Fotos und andere Daten nur auf dem Handy zu haben und nicht zu sichern. Sonst kann es passieren, daß Du alle Daten verlierst, wenn das Gerät zu Boden fällt oder wenn es gestohlen wird oder das Handy anderweitig den Geist aufgibt.

mahaloaloha 
Fragesteller
 24.04.2016, 17:11

ich hab nun die daten gelöscht, es ist aber nichts passiert. meine Kamera funktioniert aber trotzdem nicht

0

Einfach Handy Neustarten!

mahaloaloha 
Fragesteller
 24.04.2016, 10:55

funktioniert nicht

0
randomuser20  24.04.2016, 12:04

Wenn das nicht funktioniert probier es mal mit anderen Kamera Apps oder lösch die Cache. Wenn alles nicht klappen sollte dann ist deine Kamera wirklich Kaputt!

0