Warnung Dimm 1 und Dimm 2 is not the Same Was kann ich tun habe ja nur Dimm 1 besetzt der andere ist leer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hast du denn verändert, dass diese Meldung angezeigt wurde? Ist der Speicher exakt kompatibel zu den Herstellervorgaben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superpille
15.04.2016, 15:23

Er ging gestern noch und heute beim anmachen das ! 

0

Naja, eigentlich ist es egal ob du beide RAM-Slots belegt hast oder nicht....wichtig wäre das nur wenn du z.B. einen Gaming-PC hast und du den RAM voll mit Dual- oder Tripple-Channeling ausnutzen möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
15.04.2016, 15:43

Triple-Channel hab ich ja noch nie gehört im RAM-Bereich. Kenne nur Dual- und Quadchannel (LGA 2011-3 kann quad, sonst ist mir kein anderer bekannt).

0

Modul mal herausnehmen, Anschlüsse und Kontakte reinigen, wieder einstecken.

Wenn das nicht hilft, BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder hast du im BIOS Dual Channel Modus aktiviert?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superpille
15.04.2016, 15:24

Hab ich getan ... Ich komme ja gar nicht is bios 

0