Warmwasserspeicher und Druck?

Venus345  27.09.2022, 15:54

hast Du den Duschkopf direkt an den Boiler angeschlossen ?

KaanSystems
Fragesteller

Nein nätürlich nicht, es ist an dem wasser hahn angeschlossen mit ein Schlauch

5 Antworten

Hallo KaanSystems,

Dafür gibt es extra einen Wasserstop den man zwischen Duscharmatur und Brauseschlauch anbringen kann.

Hab mal einen sehr günstigen rausgesucht.

https://www.manomano.de/p/tecuro-duschstopp-wasserstop-fuer-handbrause-duschbrause-chrom-23400068

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KaanSystems
Fragesteller

Und das schadet nicht den Warmwasserspeicher oder? Will nicht dass das ding mir um die Ohren fliegt😅

HansimGlueck911  27.09.2022, 16:42
@KaanSystems

Natürlich schadet das dem Warmwasserspeicher nicht. Warum sollte das schaden. Den Druck muss er ja auch bei geschlossener Armatur aushalten. Das ist völlig unbedenklich.

Norina1603  27.09.2022, 16:54
@HansimGlueck911

Scheue Nachfrage, der Speicher hält das sicher aus, doch wie sieht es mit dem Duschschlauch aus, der vielleicht auch noch aus Kunststoff besteht?

HansimGlueck911  27.09.2022, 17:00
@Norina1603

Der Wasserstop wird direkt an die Armatur geschraubt und stellt so das Wasser vor dem Duschschlauch ab. 😉

Hallo natürlich ist der Wasserspeicher geeignet den Wasserdruck auszuhalten, es reicht den Wasserhahn zuzumachen, wie hoch ist euer Wasserdruck wo ins Haus kommt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Einhebelmischer erfüllt den gleichen Zweck, musst du aber kaufen und installieren lassen.

KaanSystems
Fragesteller

Leider geht das nicht weil viel gemacht werden müsste.

peterobm  27.09.2022, 16:05
@KaanSystems

dann mach deine Version, passieren sollte da auch nix, für die Dauer des Duschens

Ist es wirlich ein Boiler oder eher ein Durchlauferhitzer?

KaanSystems
Fragesteller

Es ist ein Warmwasserspeicher (Boiler)