Warmwasserspeicher im Einfamilienhaus entleeren und Überdruckventil austauschen?

2 Antworten

...das Sicherheitsventil im Kaltwasserzulauf zum Speicher? Zunächst würde ich erstmal schauen, wann es tropft! Immer oder nur, wenn die Speicherladung aktiv ist? Letzteres wäre gewollt und somit normal! Erwärmt man Wasser, dehnt es sich aus...und dieses "mehr" an Wasser muß irgendwohin, um den Speicher nicht zum Bersten zu bringen. Tropft es ständig, also auch dann, wenn keine Speicherbeheizung stattfindet, sollte es natürlich erneuert werden. Auch wenn es nicht oberhalb des Speichers liegt, muß der Speicher nicht zwingend entleert werden...da Du allerdings nicht einmal weißt, wo du den Wasserzulauf stoppst und welcher "Hahn" der Entleerung dienen könnte, solltest Du diese Arbeit vom Fachmann ausführen lassen. Der Keller unter Wasser ist nicht schön....und der Fachmann in dem Fall wirklich günstiger. Zudem ist SV nicht gleich SV...dort gibt es Unterschiede in Größe, Auslösedruck und Verwendungszweck....die bedacht sein wollen.

kuzzzum
Fragesteller

Vielen Danke für deine präzise Antwort!

Sowas läßt man vom Fachmann machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung