Warmwasser geht aber Heizung nicht. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wird beim Nachfüllen der Heizungsanlage immer wieder der gleich Fehler gemacht, daß die Luftmenge, die im Nachfüllschlauch drinnen ist, in das System miteingefüllt wird.

Beim höchsten Punkt der Anlage müßte ein Entlüftungsmöglichkeit vorhanden sein. Also das Entlüftungsventil suchen und die Luft entfernen.

quantthomas  10.02.2017, 11:00

Vielen Dank für das Trinkgeld (Auszeichnung für hilfreichste Antwort)  und für die Exrapunkte!

Es könnte Luft in der Pumpe stecke, aber da ginge die Therme gar nicht erst an. Ich glaube, das Vorrang-Umschalt-Ventil (rechts ) hängt. Stubs es mal leicht an.

Wenn du Wasser nachgefüllt hast, musst du entlüften.

Das Gerät das Du genannt hast ist ein Warmwasserspeicher und besitzt kein Display.