vaillant vsc 196-c 150 kein warmwasser, Warmwasser boiler bleibt eiskalt?

3 Antworten

Ob Gas oder Strom, man muss den Regler aufmachen. - Schau in die Betriebsanleitung bevor Du den Fachmann rufst.

Bitte verzeih.......wenns Wasser kalt bleibt läuft der Brenner nicht würde ich sagen. Guck doch mal nach der Fehlermeldung...wenn es eine gibt.

Hier hab ich was auf die schnelle gefunden..

Zitat:
Verschlußschraube vorne an der Pumpe lösen (Vorsicht heißes Wasser kann austreten)und mit Schraubendreher (Schlitz)vorsichtig in Öffnung gehen. Bei Schleifgeräusch läuft Pumpe. Ansonsten Anlage Ausschalten und mit Schraubendreher in Öffnung gehen und durch Drehen prüfen, ob Pumpenwelle gängig oder fest ist. Ansonsten prüfen, ob Heizung bei Erhöhung der Warmwassertemp. anspringt. Wenn nicht ist vermutlich der Speicherfühler defekt.

wann wurde die letzte Wartung gemacht