Warmwasser druck lässt stark nach, Rücklaufventil wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt der druck überall nach? Kfr ist dein Kaltwasser zulauf für den boiler damit kein warmwasser ins kalte Wasser drückt. Bei dem alter vom boiler Könnte ich mir gut vorstellen das am warmwasser ausgang oben am boiler sich die Leitung zugesetzt hat. Kann man teste indem man zulauf Kaltwasser in boiler abstellt und warmwasser ausgang schließt damit nich alles leer läuft. Dann die Verschraubung vorsichtig lösen und mal einen langen Schraubenzieher in boiler schieben und prüfen ob leitung frei ist.

Hans1987500
Fragesteller

Ja überall außer in einem WC da ist ein extra kleiner Boiler installiert.

Eine gute Idee unten sieht man auch komisches zeug an dem Rohr über dem Boiler, vielleicht hat sich sowas ähnliches im inneren gebildet. Ich teste es ma.

Kannst du mir sagen wie ich den Warmwasser Ausgang zudrehe damit nicht alles leerläuft? Danke

struga13  02.11.2021, 21:43
@Hans1987500

Die Absperrung über dem boiler. Den boiler auch abstellen bzw stromlos machen. Wirst eventuell noch eine neue dichtung benötigen wenn Verschraubung öffnest.

Hans1987500
Fragesteller
@struga13

Wenn ich die Absperrung über dem Boiler (Das grüne Drehrad?) verschließe wie komme ich dann mit nem langen Schraubenzieher rein?

Bild zum Beitrag

Hier öffne und vorsichtig auseinander drücken

 - (Computer, Technik, Technologie)
struga13  02.11.2021, 22:37

Wichtig ist das auch Kaltwasser zulauf für boiler geschlossen wird