Dusche Boiler wechseln kosten?

3 Antworten

200-800 Euro kostet ein Durchlauferhitzer je nach Ausführung. Die günstigsten sind mir hydraulischen Druckschalter, bis hin zu den Vollektronischen mit mit Fernbedienung und genauer Temperaturwahl.

Vorteil bei Vollektronischen ist das man z.B. 35 Grad einstellt und man nur noch Heißwasser aufdrehen muss. Das hat eine große Energieeinsparung zur folge.

Bei den einfachen wird erstmal auf 60 Grad aufgeheizt um es dann an der Mischarmatur wieder mit Kaltwasser runter zu kühlen. Das macht wenig Sinn.

Ich kann die Marke Stiebel empfehlen.

NESspieler  04.07.2020, 20:05

Nachteil ist auch bei den einfachen mit Druckschalter, das wenn man sehr wenig Warmwasser entnimmt plötzlich der Durchlauferhitzer abschaltet und man unter eiskalten Wasser steht.

Wodurch wird dein Warmwasser erhitzt?

Durch einen Durchlauferhitzer oder mit der Heizung?

Jack334
Fragesteller

Das ist so ein recht eckiges ding

wasletzt3Preis  04.07.2020, 19:49
@Jack334

um 100, wenn es so groß wie eine schuhschachtel ist/pc tastatur

wenn es ein größeres dingen ist, ist es eine gasetagenheizung

Ich hätte noch einen zu verkaufen. 80l elektrisch. Wurde auf Versorgung durch die Zentralheizung umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung