Was kostet es ungefähr, einen Boiler in der Küche montieren zu lassen?

3 Antworten

kommt drauf an, welches gerät du auswählst. das ist dann ein, anbringen an die wand, anschliessen an die kaltwasserleitung, stecker rein und fertig. sollte nicht all zu lang dauern. als unser untertischgerät kaputt gegangen ist, hat mein mann 10 minuten gebraucht das alte gerät abzumachen und das neue anzubringen.

Hallo blablablubb111,

nachdem dort bereits ein Niederdruckboiler vorhanden war, sollte es keine großen Probleme bereiten, einen anderen anzubringen!

Das einzige, was evtl. neu gemacht werden muss, falls es sich um eine anderes Fabrikat handelt ist, die Halterung zu ändern!

Dazu ist eigentlich weder ein Meister, noch zwei Handwerker erforderlich, sondern kann in der Regel von jemanden, der handwerklich geschickt ist, leicht selbst bewerkstelligt werden!

MfG

Norina

kommt auf die wand , vorhandene leitung , stromversorgung und andere umstände an.  ist alles im idealzustand braucht es max. zwei arbeitsstunden je 41,40€ [ inc. wegezeit ]

Danke fuer die Antwort. Der Boiler war vor kurzem noch angeschlossen und wurde nur abmontiert, weil die Vormieter die Kueche mitgenommen haben. Braucht man dazu einen Meister bzw zwei Handwerker?