Frage von blablablubb111, 29

Was kostet es ungefähr, einen Boiler in der Küche montieren zu lassen?

Mich würde interessieren, was es ungefähr kosten sollte, einen Niederdruck-Boiler in der Küche anschließen zu lassen und wie lange es dauert. Hat damit jemand Erfahrung?

Antwort
von Norina1603, 16

Hallo blablablubb111,

nachdem dort bereits ein Niederdruckboiler vorhanden war, sollte es keine großen Probleme bereiten, einen anderen anzubringen!

Das einzige, was evtl. neu gemacht werden muss, falls es sich um eine anderes Fabrikat handelt ist, die Halterung zu ändern!

Dazu ist eigentlich weder ein Meister, noch zwei Handwerker erforderlich, sondern kann in der Regel von jemanden, der handwerklich geschickt ist, leicht selbst bewerkstelligt werden!

MfG

Norina

Antwort
von Kuestenflieger, 26

kommt auf die wand , vorhandene leitung , stromversorgung und andere umstände an.  ist alles im idealzustand braucht es max. zwei arbeitsstunden je 41,40€ [ inc. wegezeit ]


Kommentar von blablablubb111 ,

Danke fuer die Antwort. Der Boiler war vor kurzem noch angeschlossen und wurde nur abmontiert, weil die Vormieter die Kueche mitgenommen haben. Braucht man dazu einen Meister bzw zwei Handwerker?

Kommentar von Kuestenflieger ,

ok, dann ist das mit einer komplettstunde erledigt . 1 gws monteur reicht :-))

Antwort
von Hexe121967, 29

kommt drauf an, welches gerät du auswählst. das ist dann ein, anbringen an die wand, anschliessen an die kaltwasserleitung, stecker rein und fertig. sollte nicht all zu lang dauern. als unser untertischgerät kaputt gegangen ist, hat mein mann 10 minuten gebraucht das alte gerät abzumachen und das neue anzubringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community