Frage von mawe222, 913

Wasserdruck zu niedrig / Rückschlagventil defekt?

Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit dem Wasserdruck. Der Druck vom Warmwasser ist wesentlich geringer als der Druck vom Kaltwasser. Ich denke das Rückschlagventil ist nicht mehr in Ordnung. Kann mir bitte jemand anhand der Fotos sagen, um welches Ventil es sich handelt? Mit welchen Kosten kann man bei einem Austausch rechnen? Danke für eure Hilfe.

Antwort
von kurtl367, 764

Es " kann" das Ventil sein, kann aber auch das Sieb im Wasserschalter in der Therme zugesetzt sein im Laufe der Zeit.Da das Wasser eh in der Heizschlange durchlaufen muß, wird der Druck immer etwas weniger sein als beim Kaltwasser. Wenn es das Ventil sein sollte, kannst du es hören ,wenn das Warmwasser aufgedreht ist ( Fliess-Geräusche )

Antwort
von zorngickel, 650

Das Schrägsitzventil mit dem grünen Drehrad links oben. Das ist gleichzeitig das Rückschlagventil. Vermutlich ist das verkalkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community