Warmhalten im Backofen-wieviel Grad?

12 Antworten

Warmhalten solltest du eigentlich überhaupt nichts. Es wird so viel geredet darüber, ob man dies oder jenes nochmal erwärmen kann, die Gefahr liegt aber bei allen Lebensmitteln nicht im Erkalten und nochmaligen Erwärmen sondern in weitaus größerem Maße im Warmhalten.

50-70°C reicht völlig.Sonst gart es weiter oder trocknet aus.

LG sikas

ich würde auf jeden fall noch eine schale wasser daneben stellen damit es nicht so schnel austrocknet

die Verzehrtemeperatur sollte bei ca. 70 Grad liegen..also dann dieses auch einstellen ..aber immer schön abdecken

user2492  07.02.2011, 19:00

Aus dem Bereich der Gemeinschaftsverpflegung ist eine Temperatur von 65 - 75 empfohlen, weil die meisten Keime bei dieser Temperatur nicht überlebensfähig sind.

50°C reicht aus, aber gut abdecken, sonst trocknet es aus