Warmes Wasser fließt zu langsam?

5 Antworten

Sowas kenne ich nur, wenn man einen Durchlauferhitzer hat der nicht genug Leistung hat, also z.B. das untere Ende mit 18 kW.

Habt ihr einen Standspeicher, der das warme Wasser auf Vorrat bereit hält, kann nur die Armatur verkalkt sein, obwohl es dann eher rumspritzt und man dann auf Verkalkung der Leitung tippen kann.

Aber bei einem sehr dünnen Strahl tippe ich eher auf einen schlechten Durchlauferhitzer.

ist der perlator verschmuzt der kleine runde sieb voll dreck und schmutz am ausguß des hahne

Blackstar8712
Fragesteller

danke für die idee - aber da würde doch dann bei kaltem Wasser auch wenig fließen oder?

heisst das nicht 2004 ??? umweltspumpe eine station höher stellen oder die ist am kaputt gehen weil 2014 kann nicht sein das da eine pumpe mit 3,5 jahre schon kaputt geht ist loses kabel kann auch sein

pharao1961  09.02.2018, 15:54

Ich verstehe jetzt nicht, was eine Umwälzpumpe damit zu tun hat? Der Wasserdruck ist auch ohne Umweltsbumbe da.

Geht es allen Mietern gleich? Dann würde ich auf Kalkablagerungen in den Leitungen tippen.

Wenn nur das warme Wasser so gering fließt solltest du prüfen ob es an allen Entnahmestellen gleich schlecht fließt, wenn ja ist es etwas zentrales ( Warmwasser Pumpe, Ventil-Stellung, etc.). Ist nur das Badezimmer betroffen oder eventuell nur die Badewanne und Dusche ist okay?

Wenn nur eine einzige Entnahmestelle betroffen ist würde ich die Armatur prüfen / wechseln.

Blackstar8712
Fragesteller

Dusche und Badewanne betroffen. auch die Küche :)

habakuk63  12.02.2018, 19:48
@Blackstar8712

Dann würde ich alle zentralen oder gemeinsamen Bestandteile prüfen, eventuell gibt es eine Mengenbegrenzung in der Zentralheizung?