kann ich den Wasserdruck im Haus für warmes Wasser erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo dein heißes Wasser erzeugt wird. In einer meiner Immobilien haben die Eigentumswohnungen Gas-Einzelthermen, dort kann die Durchflussmenge vom Fachmann verstellt werden.

Handelt es sich aber um eine Zentralheizungs- und Warmwasseranlage, müsste das da vorgenommen werden, wobei du da sicher keinen Zutritt hast. Da müsstest du den Hausverwalter ansprechen.

Dieser Schwachsinn ist in allen Häusern so weil nach DIN gearbeitet wird. Anders arbeiten die Klempner nicht, es sei denn du bestehst darauf, dann klappts auch mit Warmwasser.

Wende dich an deinen Vermieter.

PCUser4537
Fragesteller

das ist ertmal keine gute Anlaufstelle. Bin erst eingezogen und er war schon beim letzten Telefongespräch genervt. Kann ich das irgendwie selbst lösen ?

maja0403  24.12.2020, 20:21
@PCUser4537

Nein kannst du nicht. Du hast an der zentralen Anlage nichts zu suchen, isofern überhaupt da der Fehler liegt.