Waren japanische Soldaten im zweiten Weltkrieg so grausam wie es in Filmen dargestellt wird?

3 Antworten

Waren japanische Soldaten im zweiten Weltkrieg so grausam wie es in Filmen dargestellt wird?

Es wird noch schlimmer gewesen sein, denn Filme haben ihre ethnischen Grenzen.

https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/einheit-731/

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article171539742/Warum-japanische-Soldaten-Hunderttausende-Chinesen-massakrierten.html

Das kann wohl im Film nur angedeutet werden, was diese Bestien damals anrichteten.

Woher ich das weiß:Hobby
zetra  27.12.2023, 18:40

Ein weiteres Verbrechen besteht darin, das die USA Verbrecher dieser Einheit 731 freies Geleit gewährte , um an deren Ergebnisse der Forschungen zu kommen, welche dann umgehend im Vietnamkrieg wieder zur Anwendung kamen.

zetra  28.12.2023, 08:31
@zetra

Was ist mit ethnisch gemeint?

2. Was bedeutet „ethnische Herkunft“? Mit der ethnischen Herkunft wird die Zuordnung eines Menschen zu einer Gruppe von Personen bezeichnet, die zum Beispiel sozial, kulturell oder historisch eine Einheit bilden oder durch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit verbunden sind.

Fuer die naechste zu erwartende Welle einer Umdeutung gedacht.

JMJreboot  28.12.2023, 14:59
@zetra

Deine Erklärung gibt dem Satz immer noch keinen Sinn.

underdogs969  28.12.2023, 10:06
Filme haben ihre ethnischen Grenzen.

Ethnische Grenzen?? Wohl eher etische Grenzen gemeint, oder?!