Waren die Ureinwohner von groß Britannien und Deutschland , Menschen mit dunkler Hautfarbe ( Sachsen)?

7 Antworten

Nein.

WO sollen die Quellen sein?

Das sind keine Quellen die er da nennt.

Er hat insofern Recht, dass der Ursprung der Menschheit nach allem was wir heute wissen, Menschen mit schwarzer Hautfarbe waren, die sich dann über die Welt verteilten, vornehmlich während der Eiszeiten, als die die gefrorenen Ozeane überqueren konnten.

Aber zur Zeit der Sachsen und Angelsachsen und Münzprägung waren diese Menschen in den nördlichen Teilen schon lange nicht mehr schwarz. Aber man kannte Menschen mit dunkler Haut, da die Römer ganz Europa bis nach Asien vernetzten und zahlreiche Sklav/innen (unter anderem auch dunkelhäutige Sklaven) über die Karte verteilten.

Nein.

"Die am weitesten verbreitete Annahme war, dass der dunkle, afrikanische Hautton den ursprünglichen Hautton dargestellt und die helleren europäischen und asiatischen Hauttöne seien unabhängig voneinander später entstanden.[6] Doch genetische Untersuchungen kritisieren diese Annahme. Laut mehreren Studien, unter anderem von der Universität von Pennsylvania im Jahr 2017, war die ursprüngliche Hautfarbe des Proto-Menschen Weiß/beige bis hellbraun. Sehr dunkle und teilweise fast schwarze Hautfarbe ist demnach eine Anpassung an starke Sonneneinstrahlung sowie eine genetische Variation der verschiedenen Gruppen von Menschen.[7]

Teilweise korreliert die Hautfarbe mit der geographischen Region in der Weise, dass die Pigmentierung umso stärker ist, je höher die UV-Strahlung ist. Im Jahr 2000 stellten Nina Jablonski und George Chaplin eine Theorie auf[8], die sich insbesondere auf die Vor- und Nachteile eines hohen beziehungsweise niedrigen Melaninspiegels beruft.[8] Jablonski und Chaplin folgerten, möglicherweise seien im Zuge der Evolution nicht helle aus dunklen Hautfarben hervorgegangen, sondern helle und dunkle Hautfarben als Extremstufen der Anpassung aus einem eher ocker-farbigen Ausgangston ähnlich dem der San-Völker im heutigen südlichen Afrika.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe#:~:text=Die%20helle%20Haut%20von%20Europ%C3%A4ern,den%20Mendel'schen%20Gesetzm%C3%A4%C3%9Figkeiten%20folgt.

eriboo
Fragesteller

Nein ein weishäutige Mensch kann keinen schwarz hautigen Menschen zu Welt bringen passiert heute nicht mehr.

Allerdings bringen schwarze , weishäutige auf der Welt ( Albinismus) .

Das ist für mich wesentlich logischer.

Weishäutige müssten , dann auch heute schwarze Kinder auf Welt bringen

beamer05  18.09.2021, 23:50
@eriboo

Du möchtest bitte nochmal deine Kenntnisse bezüglich Evolution aktualisieren.

Evolution funktioniert eher langsam, da muss nicht ein "weishäutiger Mensch einen schwarz hautigen(sic)" zur Welt bringen.

beamer05  19.09.2021, 01:01
@wyooo

ja, genauer Bayon!

Immer wieder ein Erlebnis (war mehrmals dort)

Blödsinn, ich schaue mir kein x-belibiges Video nicht an. Die Ureinwohner waren die Neandertaler, und die Expansion des Homo-Sapiens, verlief vermutlich so um die 80.000 Jahre, in mehreren Wellen aus Kleinasien, und nicht direkt aus Afrika. Daher haben die Europäer 2-4 (bis 5?)% der Gene der Neandertaler. Das sind Gene, die die West-Afrikaner nicht haben. Das hat man in USA herausgefunden. Ist insofern wichtig, weil sie dadurch anders auf bestimmte Medikamente reagieren.