Stammen Franzosen und Iren von den Kelten ab und Engländer und Deutsche von den Germanen?

3 Antworten

Teilweise schon, allerdings ist der keltische Einfluss auch bei einem Teil der Deutschen vorhanden (vor allem in Süddeutschland, aber auch in der Schweiz und in Österreich). Und bei einem Teil der Engländer wohl auch.

Auch darf man den römischen Einfluss nicht vergessen, die Römer waren in England, und natürlich auch in Frankreich und Deutschland. Immerhin ist Französisch eine Sprache, die vom Latein abstammt.

Auch gab es germanischen Einfluss in Frankreich (Franken, aber auch Burgunder, Westgoten und andere waren dort). Hinzu kommen noch Leute aus Skandinavien (Normandie), diesen Einfluss gibt es auch in England (Wikinger, Normannen).

DangalAFT  13.05.2023, 07:58

und genetisch prozentspannen zu bevölkerungsanteilen ca?

Nein. So schön einfach ist das nicht.

Speziell bei den Engländern sind die Römer, Nordmänner (Wikinger, Norweger, Schweden), Dänen, Angeln, Angelsachsen, Germanen usw. mit dabei.

Romanapfel
Fragesteller

Ungefähr?

adelaide196970  04.04.2019, 22:49
@Romanapfel

ich finde die Engländer bestehen überwiegend aus Angelsachsen. Die sprechen heute noch wie das damalige platt in Niedersachsen.

DangalAFT  13.05.2023, 07:55
@adelaide196970

vokabelnutzung , .., ich glaube wir sprechen hier von genetig und stämmen als auch verzweigungen solcher

Nein, das kann man so nicht sagen, weil im Lauf von zwei Jahrtausenden sich die Völker vielfach "vermischt" haben.

Davon abgesehen gab es ja auch "Germanen" in Frankreich (FRANKEN eben), und bevor die Germanen und Römer in Mitteleuropa lebten, waren die KELTEN schon längst da.

Kristall08  03.03.2020, 19:25

Und da es weder "die Germanen", noch "die Kelten" oder "die Römer" gab, ist die Mischung sogar noch interessanter. 3:)

DangalAFT  13.05.2023, 08:11
@Kristall08

was heisst germanen , es gibt sgn kaukasische u.o.a. europäische stammbaum , stammbäume und zumindest rassentendenzen (was auch gut so ist , verschiedene rassen und (wenn genügend platz für bsw 3 - 5 über einige generationen zweier rassen genauergesagt stämmm u.o. stammesverbände da ist(so das man kinder 2 3 kinder im eigenen stamm und 2 3 kinder mit jemand einer anderen stammesfamilie bzw rasse , -so das keiner genetisch rausgewaschen wird szs bzw ausstirbt , .., ) rassen tendenzen was auch gut so ist vielfalt statt "einheitsbrei -, ...,

DangalAFT  13.05.2023, 11:12
@Kristall08

ich hab gesagt rassen tendenzen , ..,

und woher kommen den rassen und wie sind diese , soweit wie , zustande gekommen , denkst du? , ..,