Waren die totesser traurig als...?

3 Antworten

Also einerseits: Nur weil man derselben Organisation angehört heißt das nicht zwangsweise, dass man einander mag. Oder großartig miteinander zu tun hatte, sodass man im Endeffekt traurig wäre, wenn der andere stirbt.

Ansonsten... da war grade Schlacht. Ich glaube nicht, dass der Tod von Snape und wie genau der vonstatten ging großartig diskutiert und debattiert wurde. Die hatten zu dem Zeitpunkt vermutlich schlicht was deutlich anderes zu tun.

Die Todesser haben nicht so viele Emotionen und keinerlei persönliche Bindungen untereinander, daher ist es ihnen wahrscheinlich auch egal, wenn jemand unter ihren Reihen stirbt. Immerhin ist ihre einzige Aufgabe, Voldemort zu gehorchen.

LG und schönen Tag