Waren die Abseitstore von Argentinien echt Abseits?

3 Antworten

Drei Abseitstore, aber kein 2:0

Vermeintliche Treffer von Messi (22.) und Lautaro Martínez (35.) wurden wegen deutlicher Abseitsstellungen nicht anerkannt.

Bei einer weiteren Aktion von Martinez, der den Ball nach Steckpass von Papu Gómez sehenswert ins Tor lupfte, brauchte es Hilfe des Videoassistenten, um das Abseits zu erkennen (27.).

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-argentinien-blamiert-sich-mit-niederlage-gegen-saudi-arabien-a-d34e9534-91cd-4ec8-806d-c16fa1d85ac5

Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichter sind nicht anfechtbar.

Auch wenn die Schiris irren, ist alles rechtens

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Udavu bestätigt

Die Schulter war wohl im Abseits bei der einen engen Situation und mit der kann man ein Tor erzielen, daher korrekt auf Abseits entschieden