Waren die 90er Jahre cool?

9 Antworten

Wird rückblickend ein bisschen verklärt. Nicht alles war mega cool.

Für mich haben meine ersten Lebensjahre ein Stück "Heile-Welt-Romantik", aber das kann auch ganz gewöhnliche Nostalgie sein.

Woher ich das weiß:Hobby – John Galliano ist mein drölfzigster Vorname

😎😎Wenn in der Zeit gelebt hat, war in dem Moment nichts peinlich. Ich habe mir nur diese hohen Pony nicht gestylt. Buffalo zu haben war ein Traum (damals 250 Mark), die Jogginganzüge habe ich beim Sport auch angehabt und auf Plateusohlen lässt sich besser laufen als auf Pfennigabsätze.

Nicht zu vergessen, die coole Friseuren von Nick Carter von den Backstreet Boys.

Jeder Zeit 80er,90er,2000er hat seine Mode.... Das die Leggins wieder moderner werden hätte man auch nie gedacht! 😎😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (Jahrgang 83) fand die 90er sehr cool (besonders die späten) und bin im Nachhinen sehr dankbar dafür, dass ich ohne Handy, Internet, Socialmedia etc. erwachsen werden durfte.

Musikalisch war es, natürlich mit ein paar Ausnahmen, eher peinlich und schräg. Filmisch war es ein gutes Jahrzehnt. Pulp Fiction, Forrest Gump, Das Schweigen der Lämmer und sowas.

schräg aber cool. und wir hatten damals jede menge Spaß... auch ohne Facebook und co...

https://www.youtube.com/watch?v=xtK5pR8sj6A

Aber mal ganz im ernst. das war die schönste Zeit meines Lebens. die mutter meiner besten fruendin hat damals nachtschichten geschoben, um sich um ihre Mädels kümmern zu können, und diese "freiheiten" die meine BF dadruch hatte, hat sie mit mir zusammen fleissig ausgekostet.

lg, Nicki