Waren 16 kinder viel?

safur  06.07.2023, 16:23

in welchem Land?

5 Antworten

Ich kenne es von Erzählungen von Leuten die zu dieser Zeit gelebt haben, es war nichts seltenes. Jedoch waren es oft zum Teil Halbgeschwister, da zu dieser Zeit es im Vergleich zu heute mehr Todesfälle in jungen Jahren gab.

anonym08158  06.07.2023, 16:31

PS: Natürlich gab es auch viele Familien mit weniger Kindern.

16 waren auch damals schon ungewöhnlich viel, die Hälfte davon aber durchaus noch normal.

16 war damals bestimmt auch schon viel.

Die Oma von meinem Mann hatte 13 Geschwister, alleine 3 davon sind schon gestorben bevor sie auf die Welt gekommen sind.
Sie sagte mal: Wenn zumindest die Hälfte durchkommt is gut 😅

War teilweise normal, aber tendenziell schon eher viel. Meine Oma (Jahrgang 1919, RIP Oma, ich vermisse dich 💕) hatte 12 Geschwister. Geboren zwischen 1898 - 1924).

16 Kinder waren bestimmt für damalige Verhältnisse auch schon viel.

Ich denke um die 10 wäre so mit das höchste gewesen