Ware bekommen trotz Stornierung?

Alastor323  08.05.2021, 01:53

Wie ist die Sache denn ausgegangen. Habe die gleiche Situation.

DontKnow202
Fragesteller

Die haben sich nie wieder bei mir gemeldet.

2 Antworten

Natürlich zurückschicken, sonst musst Du zahlen.

APPLEFR34K  15.03.2021, 18:29

Nein, es passiert oft genug, dass Ware fälschlicherweise versendet wird. Das fällt nicht auf. Dass es natürlich auch vorkommen kann, dass es bemerkt wird ist nicht auszuschließen.

Wenn das deine moralischen Werte nicht sonderlich schädigt, behalte die Ware einfach. Ist bei mir auch schon vorgekommen (u.a. Media Markt und Amazon).

Wenn du natürlich 100% korrekt bleiben möchtest, meldest du das dem Support und schickst es zurück.

DontKnow202
Fragesteller

Schade ich dem verkaufenden Markt damit sehr? :d

APPLEFR34K  15.03.2021, 18:28
@DontKnow202

Das musst du für dich entscheiden. Ein Unternehmen welches Millionen an Umsatz macht...

DontKnow202
Fragesteller
@APPLEFR34K

Aber ist doch ein Franchise-Unternehmen, sprich die Märkte sind für ihr eigenes Gehalt verantwortlich. Oder liege ich falsch?

APPLEFR34K  15.03.2021, 18:32
@DontKnow202

Die Märkte werden dezentral organisiert von Mehrheitsbeteiligten, ob das mit einem Franchise gleichgestellt werden kann, weiß ich nicht. Vollkommen unabhängig davon machen aber auch die einzelnen Märkte hohe Umsätze (natürlich Standortabhängig).