Warcraft Chronologie?

2 Antworten

Die Geschichte ist schon lange fortgesetzt, nur in Form von Büchern und im Spiel. Einen Film wird es nicht mehr geben.

Und nein, Warcraft ist kein MMO, das waren Strategietitel und erst später wurde daraus ein MMORPG gemacht.

Der Film kam wohl nicht gut genug an als das das man es mit weiteren Filmen fortsetzt.
Die Handlung des Films weicht auch von der eigentlichen Warcraft Handlung ab.

Ich dachte immer dass das so ein Online MMORPG ist

Die Handlung wurde 1994 mit dem Echtzeit-Strategiespiel »Warcraft: Orcs & Humans« gestartet.
Anschließend wurde die Handlung mit den Echtzeit-Strategiespielen »Warcraft II« und »Warcraft III« fortgesetzt.
Danach Spielt dann das MMORPG »World of Warcraft«.

Ebenfalls gibt es diverse Romane, Comics und andere Bücher zum Warcraft Universum. Diese Spielen zum Teil zeitlich nach den Ereignissen des Filma, manche aber auch vor den Ereignissen von diesem.
Ebenfalls auch animierte Kurzfilme und Cinematics.
https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/story