War schonmal jemand bei ArhoenA?

4 Antworten

Hallo,

Uwe Weinzierl (Mitbegründer) gibt bei uns regelmäßig Kurse.

Ich finde die Kurse ziemlich gut, mich bringen sie jedesmal einen ganzen Schritt weiter, ich weiß, was ich falsch mache und was ich neues machen kann, um mit meinem Pferd weiterzukommen.

Viele finden ihn aufgrund seiner Shows manchmal etwas eingebildet, da er in seine Shows wirklich viel 'Show' reinbringt. Aber privat ist er sehr angenehm und vor allem kompetent.

Das Angebot von ArhoenA ist vielseitig und die Haltung top, viele Horsemen mit weltweit bekannten Namen (zum Beispiel Honza Bláha) geben dort regelmäßig Kurse.

Über die anderen Menschen auf ArhoenA und die Pferde kann ich wenig sagen, weil ich noch nicht da war, allerdings wirken die Schulpferde sehr gut ausgebildet.

Je nachdem, wie weit du wegwohnst, kannst du ja aml auf eine Stippvisite vorbeigucken, bevor du dich zu einem Kurs oderso anmeldest.

Aber lohnen würde sich das sicherlich, ArhoenA ist mittlerweile bestimmt eins der größten Natural Horsemanship Zentren in Deutschland (zumal die Parellis hier zum Glück keins haben), sehr bekannt und etabliert.

Grüße und viel Spaß

little0cookie  11.12.2012, 22:46

Aber privat ist er sehr angenehm und vor allem kompetent.

Gut, das würde ich heute nun nicht mehr so formulieren... :D Aber der Rest stimmt weiterhin!

Ja, ich war schon ganz oft da und ich liebe es! Die Leute und Pferde sind total cool. Die Wohnwagen sind nicht ganz so komfortabel, aber wenn du reitest wird dir das nichts ausmachen. Wer einmal da war kommt immer wieder. :)

Also ich war im August 2011 dort (Kinderfreizeit) und mir hat es sehr gut gefallen. Dort wird besonders auf die Bedürfnisse jeden reiters eingegangen und die Leute sind auch super super nett und lustig. :D Die Pferde dort sind wirklich TOP ! Ausritte haben wir auch gemacht und haben auch noch amderes programm mit oder ohne pferden. Am ende der woche haben wir auch eine kleine reitershow in der reithalle veranstaltet :DD Es lohnt sich auf jeden fall !!!

Die Betreiber vom Hof sind leider nicht mehr wirklich am Wohl und vor allem an der Meinung der Kinder interessiert. Bis 2014 war eine Spitze Reitlehrerin am Hof die den Reitbetrieb perfekt organisiert und überblickt hat. Seitdem sie weg ist hat sich leider einiges geändert. Wir hatten unsere Kinder zuletzt in den Herbstferien 2015 dort und ich kann sie nicht mehr mit gutem Gewissen hinschicken.