War Michael Jackson in Asien beliebt?

4 Antworten

Michael Jackson war in Asien sehr beliebt. Bereits mit seiner Familienband The Jackson 5 gab er beispielsweise in den 70ern auf den Philippinen und in Japan Konzerte. Anfang der 80er machte er in Japan Werbung für einen Roller. Seine BAD-Solo-Tournee startete 1987 ebenfalls in Japan. Er gab dort 14 ausverkaufte Stadienkonzerte in 4 Städten vor über 550.000 Zuschauern. Weil die Konzerte so erfolgreich waren, wurden 8 weitere Konzerte im Winter 1988 angesetzt. Alle fanden im Tokio Dome vor über 360.000 Zuschauern statt.

Hier ein Konzert aus Japan:

https://youtu.be/7NOHxOI4KMg

Auch auf seinen folgenden Solotourneen, der Dangerous und der HIStory Tour, gab er viele Stadien-Konzerte in Asien:

  • Thailand / 3 Konzerte / 180.000 Zuschauer
  • Singapur / 3 Konzerte / 135.000 Zuschauer
  • Taiwan / 5 Konzerte / 190.000 Zuschauer
  • Japan / 16 Konzerte / 700.000 Zuschauer
  • Süd Korea / 2 Konzerte / 100.000 Zuschauer
  • Malaysia / 2 Konzerte / 80.000 Zuschauer
  • Indien / 1 Konzert / 60.000 Zuschauer
  • Indoniesien / 2 Konzerte / 110.000 Zuschauer
  • Brunei / 1 Konzert / 40.000 Zuschauer

Hier Beispielsweise ein Zusammenschnitt von Michael Jackson in Thailand:

https://youtu.be/AJ2hDnggAPA

In Süd-Korea gab er 1999 ein Charity-Konzert, Michael Jackson & Friends, welches unter anderem die Zusammenführung Nord und Süd Koreas dienen sollte:

https://youtu.be/1hHXCIBEnWs

Gerade in Japan hielt er sich in den 00er Jahren häufig auf, so war unter anderem Gast in einer beliebten Frühstückssendung, erhielt von MTV Japan einen Ehrenpreis und gab 2007 ein Meet & Greet mit Fans:

https://youtu.be/cxOl0SIHTQg

Insgesamt war Michael Jackson in Asien genau so beliebt, wie in allen anderen Teilen der Welt auch. Seine Alben standen in den Charts stets auf den vorderen Plätzen.

In diesem Zusammenschnitt erkennt man auch, dass seine Aufenthalte im asiatischen Raum ebenso gefeiert wurden, wie überall sonst auf der Welt:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 1rmanuel,
Michael war auch in Asien sehr beliebt, er war mehrmals dort, nämlich auf seinen 3 Welttourneen. Bei einem Konzert in... Korea war es glaub ich, gab es sogar einen Zwischenfall.
Wie du ja weißt nutzt Michael beim "Earth Song" ja meistens eine Hebebühne, nur ist ein asiatischer Typ mit drauf geklettert,
MJ musste ihn dann die ganze Performance auf der Hebebühne festhalten, damit er nicht runterfällt. War GANZ sicher nicht geplant xD. Gibts auch auf YouTube.
Man hat auf verschiedenen Filmausschnitten seiner Tournee in Asien immer wieder gesehen, wie verrückt auch dort die Leute nach ihm waren.
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG
JacksonMichael

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan

Klar war er dort beliebt

1rmanuel
Fragesteller

Sehr?

Gerade in Asien war und ist er besonders beliebt.