War mein Multicheck Ergebnis genügend?

2 Antworten

Wenn 60 Punkte = 60 % bedeuten würde, dann ist das ja nicht schlecht. Suche doch nach einer Lehrstelle, dann weißt du besser, was 60 Punkte in diesem Bereich wert sind.

Ob Du eine Lehrstelle findest, hängt davon ab, wieviele Bewerber es gibt, die besser sind als Du. Du wirst Dich wohl einfach öfter (und bei weniger bekannten Unternehmen) bewerben müssen als die Leute mit >70%

Außerdem ist wichtig, ob Du Deine Punkte vor allem in Logik und IT-Grundwissen gemacht hast oder in Deutsch und Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomRichter  10.01.2022, 23:27

> oder in Deutsch

habe ich mir gerade kurz angeschaut - und von ca. 20 Aufgaben im Bereich Wortschatz (Synonyme bzw. Antonyme) sind mindestens zwei Lösungen mehr als fragwürdig. So soll Erklärung synonym zu Begründung sein - passt weder zur Steuererklärung noch zur Erklärung einer Hausaufgabe.

Ist natürlich nicht der echte Test, sondern ein Übungstest.